Grand-Puy-Lacoste Pauillac 5e Cru Classé 2020

Grand-Puy-Lacoste Pauillac 5e Cru Classé 2020.

RP

• WeinartRotes DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 76% Cabernet Sauvignon, 24% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Dieser vollmundige Rotwein baut sich am Gaumen fantastisch auf, mit straffen, kompakten Tanninen, die im Abgang immer stärker werden. Viel Charakter von schwarzen Johannisbeeren und Graphit und ein würziger Abgang. Gleiches Niveau wie der ausgezeichnete 2016er.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Grand Puy Lacoste

• Robert Parker 91
  • Decanter 95
    Grand-Puy-Lacoste Pauillac 5e Cru Classé 2020
  • Lassen Sie uns mit der Region beginnen. Pauillac ist eine der renommiertesten Unterzonen des Bordeaux-Gebietes. Eines der prestigeträchtigsten, dank der Qualität der hier ansässigen Weingüter: von Château Lafite Rothschild über Château Latour bis hin zu Château Mouton Rothschild. Diese Weingüter gelten als Ikonen der Weinindustrie und produzieren Weine von höchster Qualität, die von Sammlern auf der ganzen Welt begehrt werden. Die Weine von Pauillac zeichnen sich durch eine Kombination aus Eleganz und Kraft aus. Die vorherrschende Rebsorte Cabernet Sauvignon verleiht den Weinen von Pauillac kräftige Tannine und eine solide Struktur, die in Verbindung mit einer guten Säure zu Weinen von großer Langlebigkeit führen. Der Château Grand-Puy-Lacoste besteht zu 76 % aus Cabernet Sauvignon, der Rest ist Merlot. Nach der Handlese folgt eine doppelte Selektion auf einem Rütteltisch, vor und nach dem Abbeeren, während die Gärung in Fässern etwa 3 Wochen dauert. Nach dem Abstich reift der Wein in französischen Eichenfässern, von denen mindestens 75 % neu sind. Im Glas zeigt er eine schöne tiefe, intensive und brillante rot-violette Farbe. In der Nase zeigt er eine besondere mineralische Frische, die sich mit Aromen von reifen schwarzen Früchten, Veilchen und Gewürzen verbindet. Im Mund zeigt er einen präzisen Auftakt mit reifen und feinen Tanninen. Dieser Château Grand-Puy-Lacoste ist ein perfekt ausgewogener und eleganter Rotwein, der den ganzen Reichtum und die Komplexität des großen Terroirs von Pauillac perfekt zum Ausdruck bringt.

Das Château Grand-Puy-Lacoste befindet sich im Herzen der AOC Pauillac, am linken Ufer des Bordeaux. Es wurde im 16. Jahrhundert gegründet und erhielt seine heutige Form im Jahr 1855. Heute ist das Château einer der repräsentativsten Crus der Appellation und umfasst 90 Hektar Rebfläche, die auf Hügeln mit tiefgründigen Kiesböden angelegt sind. 60 Hektar der Weinberge sind in einem einzigen Block bepflanzt.

Wenn Sie kaufen möchten Grand-Puy-Lacoste Pauillac 5e Cru Classé 2020 di Château Grand-Puy-LacosteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotes DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Grand-Puy-Lacoste Pauillac 5e Cru Classé 2020 di Château Grand-Puy-Lacoste Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung