Château La Lagune Grand Cru Classé Haut Medoc 2019

Château La Lagune Grand Cru Classé Haut Medoc 2019.

RP

• WeinartRotes DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 70% Cabernet Sauvignon, 25% Merlot, 5% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase viel Schokolade, Tabak und schwarze Johannisbeeren. Vollmundig, mit kräftigen Tanninen, weich und präsent. Lang und intensiv. Er ist recht straff und mundfüllend. Lassen Sie ihn weicher werden. Sehr strukturiert. Aus biologisch angebauten Trauben.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
PRODUKTIONSNOTIZEN
  • Frankreich

• Chateau La Lagune

DIE AUSZEICHNUNGEN
  • Robert Parker 94
  • James Suckling 95
    Château La Lagune Grand Cru Classé Haut Medoc 2019
  • Beginnen wir mit seiner Zusammensetzung: 70% Cabernet Sauvignon, 25% Merlot und 5% Petit Verdot. Die typische Bordeaux-Mischung, die in der ganzen Welt geliebt und nachgeahmt wird, wurde hier von der talentierten Önologin Caroline Frey meisterhaft interpretiert. In perfekter Médoc-Manier werden die reifen Trauben zwischen Ende September und Anfang Oktober geerntet. Im Keller werden die Trauben weiter selektiert, bevor sie durch die Schwerkraft in Edelstahltanks umgefüllt werden, wo die Gärung und nach dem Umfüllen die malolaktische Gärung stattfindet. Am Ende der strengen Weinbereitung reifen die Weine lange in Eichenfässern, ebenfalls in perfekter traditioneller Weise. Der letzte Verschnitt erfolgt während der Reifung vor der Flaschenabfüllung. Rubinrot mit granatroten Reflexen, in der Nase dunkle, schwarze Fruchtnoten wie Johannisbeeren, Schokolade und Tabak. Im Mund ist er angenehm vollmundig, mit deutlichen Tanninen, aber fein und geschliffen. Er ist lang und intensiv, ein Wein mit ausgezeichneter Struktur, der aus biologisch angebauten Trauben hergestellt wird. Er ist also nicht nur gut, sondern auch ökologisch nachhaltig. Ein Grund mehr, ihn nicht zu verpassen.

Wir befinden uns direkt an der prestigeträchtigen Route des Châteaux, die sich durch das gesamte Médoc zieht. Wir befinden uns natürlich in Bordeaux, und zwar auf der so genannten "rive gauche". Hier befindet sich Château La Lagune, eine der besten Referenzen der Appellation Haut-Médoc. Dieses Weingut wurde 1855 als 3. Grand Cru classé eingestuft. Ein Weingut mit "rosa" Herz und Hirn, dank der jungen und talentierten Önologin Caroline Frey, die das Weingut seit 2004 kompetent leitet. Das Château befindet sich auf einer Terrasse mit Blick auf die Garonne. 80 Hektar Reben, gepflanzt auf Böden aus leichtem Schotter und Kieselerde.

Wenn Sie kaufen möchten Château La Lagune Grand Cru Classé Haut Medoc 2019 di Château La LaguneAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotes DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château La Lagune Grand Cru Classé Haut Medoc 2019 di Château La Lagune Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung