Château Les Ormes de Pez Saint-Estèphe 2020

Château Les Ormes de Pez Saint-Estèphe 2020.

Château Les Ormes de Pez
Jahrgang: 2020
Herkunft: Bordeaux, Saint Estephe
Mittlerer Körper und feine Tannine

Was: Überwiegend Merlot
WARUM: Für seine angenehme, scharfe Säure
PERFEKT MIT: Rote Fleischsorten, auch gegrillt

Château Les Ormes de Pez
Jahrgang: 2020
Herkunft: Bordeaux, Saint Estephe

James Suckling

Mittlerer Körper und feine Tannine

Was: Überwiegend Merlot
WARUM: Für seine angenehme, scharfe Säure
PERFEKT MIT: Rote Fleischsorten, auch gegrillt

• WeinartRotes DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 54% Merlot, 38% Cabernet Sauvignon, 4% Cabernet Franc, 4% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Bittere Schokolade, Brombeeren, getrocknete Minze und Tabakblätter in der Nase. Fest und geradlinig, mit mittlerem Körper und festen Tanninen. Kräftige Säure. Scharf und sauber. 54% Merlot, der höchste Prozentsatz, den es je gab, der Rest Cabernet Sauvignon mit einem Hauch von Petit Verdot.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Les Ormes de Pez

Château Les Ormes de Pez Saint-Estèphe 2020
  • Das Château Ormes de Pez, eine der besten Produktionsstätten der Region Saint-Estèphe, bietet diesen ausgezeichneten Rotwein an, der aus der Verarbeitung der für die Region Bordeaux typischen Rebsorten stammt. In der "Rezeptur" dieses Rotweins ist der Hauptanteil dem Merlot vorbehalten, der allein mehr als die Hälfte der Mischung ausmacht. Cabernet Sauvignon mit einem Anteil von etwa 38 %, Cabernet Franc und Petit Verdot mit geringen Anteilen runden das Bild ab. Nach der sorgfältigen Weinbereitung werden die verschiedenen Weine traditionell getrennt in Eichenfässern ausgebaut. Erst am Vorabend der Abfüllung stellt der Winzer den Verschnitt zusammen und füllt den Wein ab, nachdem er die gesamte Masse in einem Tank zusammengeführt hat. Dieser junge Saint-Estèphe ist von kompakter rubinroter Farbe mit granatroten Reflexen und offenbart sofort ein Bouquet von schöner Komplexität. In der Nase vor allem Noten von Bitterschokolade, Brombeeren, Minze und Tabakblättern. Im Mund hingegen ist er kompakt und geradlinig. Mit mittlerem Körper und sehr feinen Tanninen zeigt dieser Bordeaux-Rotwein immer noch eine große Vitalität, die durch eine schöne, scharfe Säure unterstrichen wird. Er ist heute gut, hat aber auch keine Angst davor, ein paar Jahre im Keller zu verbringen. Er ist immer bereit, ein Menü zu begleiten, das hauptsächlich aus rotem Fleisch besteht, auch gegrillt.

Château Ormes de Pez, wobei Pez der Name des kleinen Dorfes ist, in dem sich das Weingut befindet. Ein wichtiger Name, der an "Frieden" erinnert. Château Ormes de Pez umfasst 40 Hektar Weinberge und ist seit mehr als einem Jahrhundert im Besitz der Familie Cazes. Wir befinden uns im Herzen der Region Bordeaux, genauer gesagt im Gebiet von Saint-Estèphe, einer der vier großen Unterregionen der Appellation Bordeaux. Der Stil der Weine hier ist elegant und komplex. Und die Qualität? Eine Konstante, Jahrgang für Jahrgang.

Wenn Sie kaufen möchten Château Les Ormes de Pez Saint-Estèphe 2020 di Château Les Ormes de PezAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotes DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Les Ormes de Pez Saint-Estèphe 2020 di Château Les Ormes de Pez Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung