Roma DOC Rosso "Collezione Oro" 2021

Roma DOC Rosso "Collezione Oro" 2021.

LM

Roma DOC Rosso 'Collezione Oro' 2021, Azienda Vinicola Federici
Roma DOC Rosso 'Collezione Oro' 2021, Azienda Vinicola Federici AUX 1
Azienda Vinicola Federici
Herkunft: Lazio, Zagarolo (RM)
Robust und vollmundig

Was: Aus Montepulciano, Cesanese und einem kleinen Zusatz von Merlot
WARUM: Für seinen langen, angenehmen Abgang
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch oder mittelgroße bis reife Käsesorten

Azienda Vinicola Federici
Herkunft: Lazio, Zagarolo (RM)

Luca Maroni

Robust und vollmundig

Was: Aus Montepulciano, Cesanese und einem kleinen Zusatz von Merlot
WARUM: Für seinen langen, angenehmen Abgang
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch oder mittelgroße bis reife Käsesorten

• WeinartRoma DOC Rot
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten montepulciano 65% cesanese 30% merlot 5%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend rubinrote Farbe. In der Nase breit gefächert, mit Noten von reifen roten Früchten, die sich gut mit Anklängen von Lakritz und Gewürzen verbinden. Im Mund ist er robust und dank der Tannine vollmundig. Sein ausgeprägter und ausgewogener Säuregehalt unterstreicht seine Frische und sein Mundgefühl.
  • Weinherstellung Thermovinifizierung bei kontrollierter Temperatur und Kontakt. Etwa 20 Tage auf den Schalen, mit häufigem Umstoßen und täglichem Umpumpen.
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet tuffig von mittlerer Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten - Westen
  • Reberziehung Guyot

• AZIENDA VINICOLA FEDERICI VIA SANTA APOLLARIA VECCHIA 30 ZAGAROLO (RM)

• Luca Maroni 99
    Roma DOC Rosso "Collezione Oro" 2021
  • Roma DOC... Das genügt, um unsere Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn es sich dann noch, wie in diesem Fall, um einen ausgezeichneten Wein handelt, werden die Dinge noch interessanter. Der Collezione Oro di Federici wird aus Trauben gewonnen, die in der Gemeinde Zagarolo in der Provinz Rom auf einer Höhe von etwa 350 Metern über dem Meeresspiegel geerntet werden. Hier herrscht ein typisches Mittelmeerklima mit milden Wintern und mäßigen Niederschlägen sowie warmen, luftigen Sommern. Die Böden sind überwiegend tuffhaltig und eignen sich hervorragend für den Anbau der beiden für Mittelitalien typischen Rebsorten Montepulciano und Cesanese, denen ein kleiner Anteil Merlot beigemischt wird. Der Wein wird bei kontrollierter Temperatur gekeltert, die Mazeration und die alkoholische Gärung dauern etwa 20 Tage, mit häufigem Abstechen und täglichem Umpumpen. Am Ende der Umwandlung reift der Wein etwa 6 Monate lang in neuen 500-Liter-Eichenfässern mit wöchentlicher Batonnage. Beim Einschenken entdeckt man einen Wein, der sich durch eine schöne, leuchtend rubinrote Farbe auszeichnet. Das Bouquet ist breit gefächert, mit Noten von reifen roten Früchten, die sich gut mit Anklängen von Lakritz und Gewürzen verbinden. Am Gaumen ist er robust und vollmundig, mit gut eingebundenen Tanninen. Seine besondere Säure, die durch die Frucht und den Alkohol gut ausgeglichen wird, macht ihn besonders lang und angenehm. Um ihn am besten zu genießen, gibt es nichts Besseres als eine gute Mischung aus gegrilltem Fleisch und mittelreifem bis reifem Käse.

Wir schreiben unseren Familiennamen auf die Flaschen und wir wollen, dass alles nach unserem Bild gemacht wird". So könnte der Slogan der Weinkellerei Federici in Zagarolo, in der Provinz Rom, lauten. Gegründet wurde es 1960 vom Großvater der heutigen Eigentümer, Antonio Federici. Es war ein Unternehmen, das ein Kind des italienischen Aufschwungs, des dolce vita und jener subtilen Sorglosigkeit war, von der wir heute wahrscheinlich träumen. Das Jahr 2001 markierte den Wendepunkt. Es ist der Moment, in dem man beschließt, dass man, um mit der richtigen Qualität zu produzieren, auch anfangen muss, seine eigenen Trauben anzubauen und seine eigenen Weinberge zu bewirtschaften. Dies geschieht, indem man mit typischen lokalen Rebsorten wie Trebbiano, Malvasia del Lazio, Malvasia di Candia und Grechetto beginnt, mit Montepulciano und Sangiovese, zu denen internationale Sorten wie Merlot, Syrah und Cabernet Sauvignon hinzugefügt werden. Das Ergebnis ist gelungen. Die Weine von Federici sind die ideale Kombination aus Tradition und dem notwendigen Hauch von Neuem, um sie zu beleben. Heute werden die Weinberge, die zum Teil vom Weingut und zum Teil von historischen Winzern stammen, die durch langfristige Verträge mit dem Unternehmen Federici verbunden sind, nach den Richtlinien von Franco Bernabei bearbeitet, der das Team von Agronomen und Önologen koordiniert und die Arbeit überwacht. Auf diese Weise entstehen die Weine, die von italienischen und internationalen Weinführern ausgezeichnet und anerkannt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Roma DOC Rosso "Collezione Oro" 2021 di Azienda Vinicola FedericiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roma DOC Rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Roma DOC Rosso "Collezione Oro" 2021 di Azienda Vinicola Federici Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung