Grauvernatsch Bergwerk DOC 2022

Grauvernatsch Bergwerk DOC 2022.
St. Quirinus
Herkunft: Südtirol, Terlano (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Erfrischend und gut ausgewogen

Was: Traditioneller Südtiroler Vernatsch
WARUM: Für seine Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Speck und Aufschnitt

ORGANIC ORGANIC
St. Quirinus
Herkunft: Südtirol, Terlano (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Erfrischend und gut ausgewogen

Was: Traditioneller Südtiroler Vernatsch
WARUM: Für seine Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Speck und Aufschnitt

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten schiava grigia 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe, eleganter Körper mit frischer, harmonischer Säure und einem Aroma von Kirschen, Beeren und Bittermandeln.
  • Weinherstellung Entrappung, anschließende Gärung mit dem Trester in Stahlfässern bei 20-24 Grad Celsius, malolaktische Gärung und Verfeinerung in Stahlfässern.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Porphyr, felsig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Pergola
  • Abgefüllt von Robert Sinn – Caldaro (BZ), Italien

• Produziert in Italien

Grauvernatsch Bergwerk DOC 2022
  • Grauvernatsch ist die deutsche Bezeichnung für die graue Rebsorte Schiava, die zur Familie der für Südtirol typischen Rebsorten gehört, obwohl sie ursprünglich aus Slawonien in Kroatien stammt. Bei einigen kann sich der Name auf das Herkunftsland beziehen. Für andere wiederum leitet sich der Name Schiava von dem Brauch ab, diese Trauben seit der Antike in Rebzeilen zu kultivieren, im Gegensatz zu dem, was bei anderen Rebsorten, die mit dem klassischen Schössling angebaut werden, üblich ist. Der Schiava Grigia hat eine gewisse Rustikalität und eine gute Anpassungsfähigkeit an verschiedene Umgebungen. Es handelt sich um eine sehr produktive Traube, die früh reift und Weine mit intensiver rubinroter Farbe hervorbringt. So wie dieser Grauvernatsch Bergwerk AOC aus St. Quirinus, der ebenfalls ein angenehm fruchtiges Bouquet und einen guten Körper im Glas zeigt. Er ist sehr elegant und hat eine erfrischende Säure, die durch ein Aroma von Kirschen, Beeren und Bittermandeln gut ausgeglichen wird. Er ist auch der perfekte Rotwein für Fischgerichte. Für Liebhaber der typischen Tiroler Küche ist dieser Wein der perfekte Begleiter zu Speck und Aufschnitt.

Schon vor Jahrhunderten bauten die Mönche des bayerischen Klosters Tegernsee in Pianizza di Sopra, einem Ortsteil von Kalterer an der Weinstraße, Wein an. Die Weinberge der Gegend lieferten den Wein, den die Benediktiner für sich selbst und für ihre zahlreichen hochrangigen Besucher benötigten. St. Quirinus, der Schutzpatron des Klosters, gibt dem Weingut der Familie Sinn heute seinen Namen. San Quirino ist ein biologischer und biodynamischer Betrieb, der davon überzeugt ist, dass auch eine einzelne Traube die Geschichte ihres Wachstums und ihrer Reifung erzählen kann. Über die Beschaffenheit des Bodens, das Tierleben im Weinberg, den Wind und das Wetter. Und sie sind auch überzeugt, dass diese Informationen in den Wein übergehen. Deshalb arbeiten sie im Weinberg und im Keller mit größtem Respekt für die Umwelt und mit viel Feingefühl. Wo immer es möglich ist, arbeiten wir von Hand, so dass wir direkten Kontakt mit den Reben haben. Im Keller zum Beispiel arbeiten wir mit der Schwerkraft und verzichten so weit wie möglich auf den Einsatz von Pumpen. Es werden aber auch traditionelle Methoden mit innovativen und modernen Technologien kombiniert. Dies alles mit dem einzigen Ziel, das reiche Naturerbe des Anwesens aufzuwerten.

Wenn Sie kaufen möchten Grauvernatsch Bergwerk DOC 2022 di St. QuirinusAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Grauvernatsch Bergwerk DOC 2022 di St. Quirinus Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung