Dr. Bürklin-Wolf Rouge 2018

Dr. Bürklin-Wolf Rouge 2018.
Weingut Dr. Bürklin-Wolf
Jahrgang: 2018
Herkunft: Deutschland
Verfügbar: 6
Hohe Qualität, hoher Trinkgenuss

Was: Aus Dornfelder, Spätburgunder und Merlot Trauben
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Geschmack
PERFEKT MIT: Rindergulasch mit Champignons

ORGANIC ORGANIC
Weingut Dr. Bürklin-Wolf
Jahrgang: 2018
Herkunft: Deutschland
Verfügbar: 6
Hohe Qualität, hoher Trinkgenuss

Was: Aus Dornfelder, Spätburgunder und Merlot Trauben
WARUM: Für seinen angenehm fruchtigen Geschmack
PERFEKT MIT: Rindergulasch mit Champignons

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Deutschland
  • Rebsorten Dornfelder, Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften Feine Aromen von Kirschen mit einem Hauch von frischem Tabak und Vanille. Am Gaumen saftig und fruchtig. Dieser leicht frische Wein verbindet hohe Ansprüche mit Trinkvergnügen.
  • Weinherstellung Gärung. Reifung zu 50% in Holzfässern und zu 50% in Barriques.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
    Dr. Bürklin-Wolf Rouge 2018
  • Dr. Bürklin-Wolf ist ein großer Name in Deutschland. Ein historisches Unternehmen mit starker Bindung an sein Gebiet. Aber es ist auch ein Unternehmen, das mit der Zeit geht und in der Lage ist, seine Produktlinien mit entschieden innovativen Produkten zu erneuern. So wie dieser Dr.Bürklin-Wolf Rouge, eine vegane Cuvée, die nach den Prinzipien der biodynamischen Landwirtschaft hergestellt wird. Die Weinberge, die aus Dornfelder-, Spätburgunder- und Merlot-Trauben bestehen, sind grasbewachsen und reich an Blumen und Kräutern wie Baldrian, Schafgarbe und Scharlachklee, die ein gesundes Umfeld schaffen, in dem die biologische Vielfalt die Grundlage für ein komplexes Ökosystem bildet. Die Weinlese erfolgt im September per Hand, die Vinifizierung erfolgt in Edelstahltanks. Während der Reifephase verbleibt ein Teil des Weins in neutralen Tanks und ein Teil wird in Holzfässern gelagert. Das Ergebnis ist ein Wein von schöner, leuchtend rubinroter Farbe, mit feinen Aromen von Kirschen und Noten von Tabak und Vanille. Im Mund ist er saftig und fruchtig. Angenehm frisch, verbindet dieser Wein hohe Qualität mit großem Trinkvergnügen. Dieser Rotwein eignet sich hervorragend als Begleiter von Wurst- und Käseplatten, kann aber auch gut zu einem Rindfleischeintopf mit Pilzen serviert werden.

Der 1597 gegründete Dr. Bürklin-Wolf ist einer der traditionsreichsten deutschen Weinproduzenten. Heute verfügt es über rund 85 Hektar Weinberge und ist einer der größten und bedeutendsten Weinerzeuger Deutschlands. Die meisten Weinberge des Weinguts befinden sich in den wertvollsten Regionen des Landes, in der malerischen Landschaft der Mittelhaardt. Wir befinden uns im nördlichen Teil der Pfalz, wo dank des Durchzugs der Römer seit rund zweitausend Jahren Wein angebaut wird. Und, wie es in allen Unternehmenspräsentationen heißt: "Dr. Bürklin-Wolf produziert trockene Rieslinge von Weltrang aus den besten Weinbergen Deutschlands". Tradition und Moderne koexistieren hier perfekt. Trotz der Schwierigkeiten und des kalten Klimas wendet das Unternehmen seit Jahren biodynamische Anbaumethoden an, die die Vielfalt und das Wesen jedes "Terroirs" hervorheben und in den erzeugten Weinen wiedererkennbar machen.

Wenn Sie kaufen möchten Dr. Bürklin-Wolf Rouge 2018 di Weingut Dr. Bürklin-WolfAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Dr. Bürklin-Wolf Rouge 2018 di Weingut Dr. Bürklin-Wolf Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung