Krasno Rebula Goriška Brda 2021

Krasno Rebula Goriška Brda 2021.
Klet Brda
Herkunft: Slowenien
Ribolla Gialla von jenseits der Grenze

Was: Schöne Struktur und typische mineralische Noten
WARUM: Für alle, die einen eleganten, frischen und harmonischen Wein suchen
PERFEKT MIT: Fische und Krustentiere

ORGANIC ORGANIC
Klet Brda
Herkunft: Slowenien
Ribolla Gialla von jenseits der Grenze

Was: Schöne Struktur und typische mineralische Noten
WARUM: Für alle, die einen eleganten, frischen und harmonischen Wein suchen
PERFEKT MIT: Fische und Krustentiere

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Slowenien
  • Rebsorten 100% Ribolla Gialla
  • Sensorische Eigenschaften Elegant, frisch und harmonisch. Ein leichter Hauch von süßen Tanninen in einem langen Finale.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Das Klima in Brda verbindet die Frische der Alpen mit mediterranem Einfluss. Zusammen mit dem mineralischen Boden, der bei den Einheimischen als Opoka bekannt ist, schafft er ideale Bedingungen für den Anbau von Reben und verleiht den Weinen ihre Mineralität, ihr reiches Aroma und ihren einzigartigen Charakter.
    Krasno Rebula Goriška Brda 2021
  • Für viele Liebhaber italienischer Weine ist der Ribolla Gialla untrennbar mit dem Friaul und seinen duftenden Weißweinen verbunden. Was jedoch nicht jeder weiß, ist, dass gleich hinter der Grenze in Slowenien Ribolla, oder Rebula, wie es genannt wird, eine sehr interessante Spezialität ist. Ein schönes Beispiel ist dieses Etikett von Klet Brda. Es ist ein eleganter Ribolla Gialla mit einer schönen Struktur und den typischen mineralischen Noten seines Terroirs. Im Glas hat er eine schöne intensive gelbe Farbe mit goldenen Reflexen. In der Nase zeigt er saubere, klare Aromen, die an mediterrane Zitrusfrüchte und Zedernholz erinnern, mit einem zarten Hauch von Vanille und Brotkruste, der ihn noch interessanter macht. Im Mund ist der Wein sehr elegant, frisch und harmonisch. Angenehm lang, ist er ein perfekter Ribolla gialla, der sowohl zum Aperitif mit Freunden als auch zu einfachen, aber schmackhaften Gerichten passt. Er passt hervorragend zu einem schönen niçoise Salat, aber auch zu Fisch- und Meeresfrüchtegerichten.

Die Weine von Klet Brda erzählen die Geschichte der herrlichen slowenischen Hügel und der vielen lokalen Rebsorten. Rund vierhundert Familien bewirtschaften hier Weinberge in Steillagen, um Jahrgang für Jahrgang Trauben von höchster Qualität zu erzeugen. Wir befinden uns im westlichen Teil Sloweniens, einem kleinen Paradies auf halbem Weg zwischen den Alpen und der Adria. Hier haben sich alle Winzer zu einer nachhaltigen Produktion verpflichtet, die die Natur und die ursprünglichen Rebstöcke respektiert. Eine Zauberformel, die den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg garantieren soll. Es ist kein Zufall, dass das Weingut Klet Brda heute der größte Produzent und Exporteur von slowenischen Weinen ist. Dank seines einzigartigen Stils hat er bereits den Respekt vieler Weinliebhaber in 26 Ländern der Welt gewonnen.

Wenn Sie kaufen möchten Krasno Rebula Goriška Brda 2021 di Klet BrdaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Krasno Rebula Goriška Brda 2021 di Klet Brda Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung