Le Prélat De Pape Clement Graves Blanc 2018

Le Prélat De Pape Clement Graves Blanc 2018.

RP

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 73% Sémillon, 17% Sauvignon Blanc, 9% Sauvignon Gris, 1% Muscadelle
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine frische Nase von Limettenzesten, grüner Birne, Guave und Steinen. Auch die Zitrone ist gewachst. Er ist von mittlerem bis vollem Körper mit heller Säure und Würzigkeit. Die geschmacklichen Schichten entwickeln sich zu einem phenolischen Abgang mit anhaltenden Noten von Bienenwachs und Zitrone.
  • Weinherstellung Die pneumatische Presse wird von Hand befüllt, die ganzen Trauben werden unter extrem stufenweisem Druck in einer inerten Atmosphäre gepresst, um die Aromen zu erhalten. Der Saft wird durch die Schwerkraft aus der Barralpresse gefördert. Abstich und Gärung in französischer Eiche. Reifung auf dem Hefesatz durch Umrühren
  • Alkoholgehalt 13% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
DER WEINBERG
  • Anbaugebiet Schotter
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 6500
DIE AUSZEICHNUNGEN
  • Robert Parker 89
  • James Suckling 92
    Le Prélat De Pape Clement Graves Blanc 2018
  • Es ist falsch zu glauben, dass das Bordeaux-Gebiet nur große Rotweine hervorbringt. Letztere sind sicherlich die bekanntesten, aber sie machen nur einen Teil der Gesamtproduktion aus. In der Region Graves werden vor allem hervorragende Weißweine aus den für die Region typischen Sorten Sémillon und Sauvignon Blanc erzeugt. Wie in diesem Fall, wo den beiden großen Namen kleine Anteile von Sauvignon Gris und Muscadelle hinzugefügt werden. Die Trauben werden bei perfekter Reife geerntet und im Ganzen in einer inerten Atmosphäre gepresst, um die Aromen zu erhalten. Nach dem Abstich wird der Most in Eichenfässern vergoren. Das gleiche Material wird für die anschließende Reifungsphase verwendet, die in Kontakt mit den eigenen Hefen stattfindet. Dieser strohgelbe Weißwein hat frische Aromen von Limettenzesten, grüner Birne und Mineralien. Im Mund zeigt er einen schönen Körper, mit einer hellen und angenehmen Säure. Nachklingende Noten von Bienenwachs und Zitrone sorgen für einen Wein, der sich gut mit anderen Weinen kombinieren lässt. Hervorragend zu fein gewürzten oder pikanten Gerichten.

Das Château Pape Clement verdankt seinen Namen Papst Clemens V., geboren als Bertrand de Goth, dem das Anwesen im 14. Im Jahr 1299 wurde Bertrand de Goth, damals Bischof von Comminges in den Pyrenäen, von Papst Bonifaz VIII. zum Erzbischof von Bordeaux ernannt. Bei dieser Gelegenheit erhielt er von seinem Bruder Béraud de Goth ein Weingut in Pessac geschenkt, das damals noch "La Mothe" hieß. Bertrand, der 1305 als Clemens V. zum Papst ernannt wurde, schenkte seinen Weinberg 1309 dem Erzbischof von Bordeaux, der ihn bis zur Französischen Revolution an seine Nachfolger vererbte. Heute ist das Weingut eines der angesehensten in der Gegend von Pessac, im Herzen der Region Bordeaux.

Wenn Sie kaufen möchten Le Prélat De Pape Clement Graves Blanc 2018 di Château Pape ClementAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Le Prélat De Pape Clement Graves Blanc 2018 di Château Pape Clement Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung