Gewürztraminer Aromatico Friuli DOC 2022

Gewürztraminer Aromatico Friuli DOC 2022.
I Magredi
Herkunft: Friaul, Pordenone
Eine Weintraube im Glas

Was: Traminer del Friuli
WARUM: Für seine schöne Typizität
PERFEKT MIT: Krustentiere und Meeresfrüchtesalate

I Magredi
Herkunft: Friaul, Pordenone
Eine Weintraube im Glas

Was: Traminer del Friuli
WARUM: Für seine schöne Typizität
PERFEKT MIT: Krustentiere und Meeresfrüchtesalate

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten 100% Traminer Aromatico
  • Sensorische Eigenschaften Er ist weich, ausgewogen und hat einen guten Körper.
  • Weinherstellung Die Trauben werden entrappt und gepresst. Der Saft wird vor der Gärung kalt gestellt. Reifung in Stahlbehältern.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet steinig-kiesiges Skelett
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
    Gewürztraminer Aromatico Friuli DOC 2022
  • Eine Weintraube im Glas. So wird dieser sehr angenehme aromatische Traminer von I Magredi beschrieben. Ein typischer Wein, der mit Trauben aus dem Gebiet Friuli Grave hergestellt wird, wo die Bodenbeschaffenheit und die klimatischen Bedingungen einfach ideal sind. Nach der Ernte und der Ankunft im Keller werden die Trauben abgebeert und gepresst. Der gewonnene Saft wird vor der Gärung kalt gestellt. Nach Abschluss der Umwandlung reift der Wein einige Monate in Stahlbehältern, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe. In der Nase lassen sich leicht typische Noten von verwelkten Rosen, weißen Blüten und Zitrusfrüchten wahrnehmen. Im Mund hingegen erweist er sich als ein angenehm weicher und ausgewogener Wein mit einem guten Körper und einem langen, sehr langen Abgang. Er ist ein klassischer Weißwein, der sich durch seine Vielseitigkeit auszeichnet. Vom Aperitif bis zur Tafel gibt es viele Gelegenheiten, einen Traminer dieser Marke zu entkorken. Hervorragend zum Beispiel zu Schalentieren und Meeresfrüchtesalaten. Für Liebhaber der Tradition ist die klassische Kürbissuppe eine hervorragende Kombination.

Das Gut I Magredi wurde 1968 von Otello Tombacco, einem Unternehmer aus Oderzo in der Provinz Treviso, erworben. Ursprünglich war das Anwesen in Ackerland, Apfelbäume, Pfirsiche und Weinberge aufgeteilt. Der Wendepunkt kam 1985, als Michelangelo, der Sohn von Otello, nach seinem Diplom als Landwirtschaftsexperte in den Familienbetrieb einstieg. Innerhalb weniger Jahre wurde I Magredi endgültig in eine Weinkellerei umgewandelt. Der erste Teil der heutigen Weinkellerei wurde 1990 erbaut und im Laufe der Jahre durch Erweiterungen und Modernisierungen der Strukturen und Technologien ergänzt. Heute verfügt das Unternehmen über moderne Anlagen nach dem neuesten Stand der Technik, mit denen die Trauben aus den Weinbergen des Weinguts verarbeitet werden. I Magredi ist auch ein umweltfreundliches Weingut. So wurde in der Weinkellerei eine leistungsstarke Photovoltaikanlage installiert, die Abwässer der Weinkellerei werden durch Pflanzenkläranlagen gereinigt und ein Zerstäuber dient zur Rückgewinnung und Wiederverwendung von überschüssigem Wasser bei der Weinherstellung. Es handelt sich also um gute Weine, die weder unserer Gesundheit noch der Umwelt, in der sie produziert werden, schaden. Doppelte Zufriedenheit!

Wenn Sie kaufen möchten Gewürztraminer Aromatico Friuli DOC 2022 di I MagrediAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gewürztraminer Aromatico Friuli DOC 2022 di I Magredi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung