Poggio dei Gelsi Montefiascone Classico DOP 2022

Poggio dei Gelsi Montefiascone Classico DOP 2022.
Famiglia Cotarella
Herkunft: Lazio, Montefiascone (VT)
Meister der Typizität

Was: Aus einer Mischung von Rossetto, Trebbiano und Malvasia Trauben
WARUM: Für seinen Reichtum und seinen Säuregehalt
PERFEKT MIT: Spaghettino allo scoglio, gegrillter fettiger Fisch

Famiglia Cotarella
Herkunft: Lazio, Montefiascone (VT)
Meister der Typizität

Was: Aus einer Mischung von Rossetto, Trebbiano und Malvasia Trauben
WARUM: Für seinen Reichtum und seinen Säuregehalt
PERFEKT MIT: Spaghettino allo scoglio, gegrillter fettiger Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten Roscetto 40%, Trebbiano 40%, Malvasia 20%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Das Bouquet ist direkt mit Noten von frischen Zitrusfrüchten. Ein Wein mit großer Ausgewogenheit am Gaumen und einem säurebetonten Abgang, der ihn lebendig und angenehm macht.
  • Weinherstellung Die Trauben werden getrennt vinifiziert. Der Rossetto wird einer Kryomazeration unterzogen. Nach einer sehr sanften Pressung wird der Most in Edelstahltanks gefüllt, wo die alkoholische Gärung bei einer Temperatur von 13-15°C beginnt, um einen Wein zu erhalten, der den Duft und die aromatischen Eigenschaften der Trauben, von denen er stammt, hervorhebt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Bröckelig, skelettreich
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt

• Famiglia Cotarella S.R.L.

Poggio dei Gelsi Montefiascone Classico DOP 2022
  • Poggio dei Gelsi ist die historische Marke von Falesco. Es wurde 1989 gegründet und repräsentiert die Geschichte und die Ursprünge des Unternehmens der Familie Cotarella und ist ein wichtiger Bezugspunkt für das Gebiet. Aber lassen Sie uns mit der Ordnung fortfahren. Es ist eine typische Est! Est!!! Est!!! Classico di Montefiascone DOP, hergestellt aus einer Mischung von Rossetto-, Trebbiano- und Malvasia-Trauben. Alle Trauben stammen aus den Weinbergen rund um den Bolsena-See, wo die besten Trauben ausgewählt werden. Jede Phase der Verarbeitung wird mit fast wahnsinniger Sorgfalt verfolgt, angefangen beim Trockenschnitt bis hin zur Sommerausdünnung. Ziel ist es, den Ertrag pro Pflanze zu reduzieren und Trauben zu erhalten, die sich durch ein gutes qualitatives und quantitatives Gleichgewicht auszeichnen. Die Ernte findet in der letzten Septemberwoche statt. Die Trauben werden zwar getrennt vinifiziert. Insbesondere der Rossetto wird einer Kryomazeration unterzogen. Anschließend wird eine sehr sanfte Pressung durchgeführt und der gewonnene Most in temperaturkontrollierten Edelstahltanks vergoren. Das Ergebnis ist ein Wein, der die besten Eigenschaften der Herkunftstrauben beibehält und sich als frisch und angenehm fruchtig erweist, mit Aromen von Aprikosen und gelben Pfirsichen und einem leichten Hauch von Kamille. Im Mund ist er schmackhaft, mit guter Fülle und Säure und einem komplexen, trinkbaren Abgang. Vom Aperitif bis zu den ersten und zweiten Fischgerichten hat dieser Meister der Typizität keinen Rivalen zu fürchten. Probieren Sie ihn mit einem Spaghettino allo scoglio oder mit einem zeitlosen gegrillten Blaufisch.

Der Name Cotarella ist in der italienischen und internationalen Weinwelt einer der wichtigsten. Riccardo Cotarella ist in der Tat der bekannteste zeitgenössische Önologe, der einige der besten Weine der letzten Jahre signiert oder signiert hat. Ikonische und erfolgreiche Produkte, die häufig von Weinführern in der ganzen Welt ausgezeichnet werden. Famiglia Cotarella ist ein Familienunternehmen, das 1979 in Montefiascone in der Provinz Viterbo gegründet wurde und aus der Arbeit der beiden Brüder Renzo und Riccardo hervorgegangen ist. Ein ganz besonderes Projekt, das mit einem sehr präzisen Ziel konzipiert wurde, nämlich der Wiederherstellung der alten Weinreben in diesem Gebiet. Fast 50 Jahre später ist die Famiglia Cotarella zu einem absoluten Referenzpunkt für Qualitätsweinbau in Mittelitalien geworden. In den letzten Jahren haben die beiden Cotarella-Brüder die Leitung an ihre Töchter Dominga, Marta und Enrica übergeben, die sich um alle Belange kümmern. Heute hat sich das Unternehmen stark vergrößert und bewirtschaftet Flächen in Umbrien und der Toskana sowie in Latium.

Wenn Sie kaufen möchten Poggio dei Gelsi Montefiascone Classico DOP 2022 di Famiglia CotarellaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Poggio dei Gelsi Montefiascone Classico DOP 2022 di Famiglia Cotarella Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung