"Soente" Viognier Lazio IGP 2021

"Soente" Viognier Lazio IGP 2021.
Famiglia Cotarella
Herkunft: Lazio, Castiglione in Teverina (VT)
Verfügbar: 5
Aus reinen Viogner-Trauben

Was: Frucht eines wichtigen Experimentierprozesses
WARUM: Für seinen schönen Geschmack und seine Langlebigkeit
PERFEKT MIT: Gemischtes Frittieren

Famiglia Cotarella
Herkunft: Lazio, Castiglione in Teverina (VT)
Verfügbar: 5
Aus reinen Viogner-Trauben

Was: Frucht eines wichtigen Experimentierprozesses
WARUM: Für seinen schönen Geschmack und seine Langlebigkeit
PERFEKT MIT: Gemischtes Frittieren

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten Viognier 100%
  • Sensorische Eigenschaften Gelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, die die Frische des Weins ankündigen. Die Nase ist von großer Wirkung mit Noten von Zitrusfrüchten und weißen Blumen. Der Geschmack ist umhüllend mit einem würzigen und anhaltenden Abgang.
  • Weinherstellung Die Trauben werden kalt kryomazeriert und anschließend bei einer Temperatur zwischen 13° und 15°C vergoren. Auf diese Weise werden die verschiedenen aromatischen Eigenschaften, die die besondere Geruchsnote von Soente ausmachen, verstärkt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Bröckelig, skelettreich
  • Reberziehung Guyot

• Famiglia Cotarella S.R.L.

"Soente" Viognier Lazio IGP 2021
  • Soente ist einer der guten Weine, die auf dem Weingut Montiano der Familie Cotarella erzeugt werden. Wir befinden uns im Herzen des Latiums, wo es neben interessanten lokalen Rebsorten oft auch internationale Rebsorten gibt, die perfekt an das Klima und die Böden dieser Region angepasst sind. In diesem Fall handelt es sich zum Beispiel um einen reinen Viogner, der das Ergebnis umfangreicher Experimente mit verschiedenen Klonen ist. Der Name Soente kommt von der Auslassung eines Buchstabens des Wortes "sovente". Latium g.g.A., in diesem Fall sind alle agronomischen Maßnahmen darauf ausgerichtet, ausgewogene Trauben zu erhalten, um frische und schmackhafte Weine zu erzeugen. Nach der Ernte werden die Trauben schnell in den Weinkeller gebracht, wo sie sofort einer Kryomazeration unterzogen werden. Dadurch werden die aromatischen Eigenschaften verstärkt, die dann die besondere Geruchsnote des fertigen Weins bestimmen. Soente präsentiert sich im Glas mit einer schönen strohgelben Farbe mit grünlichen Reflexen. Das Bouquet ist von großer Wirkung, mit Noten von Zitrusfrüchten und weißen Blüten. Im Mund ist er jedoch vor allem einhüllend, mit einem würzigen und anhaltenden Abgang. Dieser Viogner eignet sich perfekt für den Aperitif und begleitet einfache, aber schmackhafte Gerichte. Probieren Sie es zum Beispiel mit einem leckeren gemischten Krapfen.

Der Name Cotarella ist in der italienischen und internationalen Weinwelt einer der wichtigsten. Riccardo Cotarella ist in der Tat der bekannteste zeitgenössische Önologe, der einige der besten Weine der letzten Jahre signiert oder signiert hat. Ikonische und erfolgreiche Produkte, die häufig von Weinführern in der ganzen Welt ausgezeichnet werden. Famiglia Cotarella ist ein Familienunternehmen, das 1979 in Montefiascone in der Provinz Viterbo gegründet wurde und aus der Arbeit der beiden Brüder Renzo und Riccardo hervorgegangen ist. Ein ganz besonderes Projekt, das mit einem sehr präzisen Ziel konzipiert wurde, nämlich der Wiederherstellung der alten Weinreben in diesem Gebiet. Fast 50 Jahre später ist die Famiglia Cotarella zu einem absoluten Referenzpunkt für Qualitätsweinbau in Mittelitalien geworden. In den letzten Jahren haben die beiden Cotarella-Brüder die Leitung an ihre Töchter Dominga, Marta und Enrica übergeben, die sich um alle Belange kümmern. Heute hat sich das Unternehmen stark vergrößert und bewirtschaftet Flächen in Umbrien und der Toskana sowie in Latium.

Wenn Sie kaufen möchten "Soente" Viognier Lazio IGP 2021 di Famiglia CotarellaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Soente" Viognier Lazio IGP 2021 di Famiglia Cotarella Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung