"Jasmin" Zibibbo Secco Terre Siciliane IGT 2022

"Jasmin" Zibibbo Secco Terre Siciliane IGT 2022.
Firriato
Herkunft: Sizilien, Trapani
Zwischen Frühlingsblumen und Meeresrauschen

Was: Aus trocken vinifizierten Zibibbo-Trauben
WARUM: Für seine angenehme Trinkbarkeit
PERFEKT MIT: Aperitif, Fisch Cous Cous

ORGANIC ORGANIC
Firriato
Herkunft: Sizilien, Trapani
Zwischen Frühlingsblumen und Meeresrauschen

Was: Aus trocken vinifizierten Zibibbo-Trauben
WARUM: Für seine angenehme Trinkbarkeit
PERFEKT MIT: Aperitif, Fisch Cous Cous

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 100% Zibibbo
  • Sensorische Eigenschaften Blumig und elegant, ein Hauch von Zitrusfrüchten, umhüllt von Nuancen von Jasminblüten und mediterraner Macchia
  • Weinherstellung ERNTE: Manuelle Ernte Ende August (Meeres-Zibibbo), erste zehn Tage im September (Berg-Zibibbo). GÄRUNGSTEMPERATUR: 18°C. GÄRUNGSZEITRAUM: 20 Tage. WEINBEREITUNG: Sanfte Pressung und Gärung bei kontrollierter Temperatur. Reifung: 3 Monate auf der edlen Hefe oder "sur lie" in Edelstahltanks mit täglichem Aufrühren
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet kalkhaltig - tonhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier)

• Imbottigliato da Firriato s.r.l. - Paceco Italia per Firriato società semplice agricola - Baglio Sorìa Paceco ITALIA

"Jasmin" Zibibbo Secco Terre Siciliane IGT 2022
  • Die Aufwertung der autochthonen sizilianischen Rebsorten ist für das Weingut Firriato eines der wichtigsten Ziele. Und dank dieses Jasmins tut sie das (großartig, könnte man sagen) wieder einmal. Zibibbo in Reinheit vinifiziert, mit einem ganz besonderen Stil. Aus einer Traube, die traditionell für die Herstellung von Süßweinen bestimmt ist, gewinnt Firriato einen faszinierenden trockenen Weißwein, bei dem der Reichtum des aromatischen Bouquets deutlich wird und der sehr angenehm zu trinken ist. IGT Terre Siciliane, Jasmin entfaltet ein Bouquet, das an die Düfte und Aromen von Frühlingsblumen und an die würzigen Meeresnoten erinnert. Die großen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht, die für das Weingut Baglio Sorìa, wenige Kilometer von Trapani entfernt, typisch sind, begünstigen die Entwicklung der Geruchskomponenten. Jasmin ist - wie seine Erzeuger sagen - ein Wein, der zur Geselligkeit und zur Freude am Zusammensein einlädt. Er eignet sich perfekt als Aperitif und hat die Kraft, uns (zumindest in unserer Vorstellung) an die sizilianische Küste zu entführen. Deshalb wird vorgeschlagen, eine für die Region typische Kombination auf den Tisch zu bringen. Ausgezeichnet zum Beispiel mit einem reichhaltigen Fisch-Couscous.

Zu den repräsentativsten Weingütern Siziliens gehört zweifellos Firriato. Firriato, modern in Konzeption, Stil und Marketing, entstand aus der Idee eines visionären Unternehmers aus Trapani, Salvatore Di Gaetano, der stets von seiner charmanten Frau Vinzia begleitet wurde, die jahrelang auch das öffentliche Image des Weinguts in der Welt repräsentierte. Es waren die 1980er Jahre und der sizilianische Wein stand kurz vor seinem goldenen Zeitalter, seiner Renaissance, wie jemand in der Vergangenheit schrieb. Heute, fast 40 Jahre später, ist das Weingut Firriato eine feste Größe mit Sitz in Paceco, zwischen Trapani und Erice, und Weinbergen in verschiedenen Gebieten Siziliens. Sie besitzt rund 320 Hektar Rebfläche, die sich auf nicht weniger als sieben verschiedene Weingüter verteilen, darunter eines an den Hängen des Ätna und eines auf der Insel Favignana. Während auf dem Lande der Respekt vor der Natur herrscht, ist es im Keller die Technologie, die den Önologen hilft, das Beste aus jeder Sorte herauszuholen, sei sie nun einheimisch oder international. Das Ergebnis sind Weine, die von Kritikern auf der ganzen Welt ausgezeichnet wurden und Jahr für Jahr von Weinliebhabern begehrt sind.

Wenn Sie kaufen möchten "Jasmin" Zibibbo Secco Terre Siciliane IGT 2022 di FirriatoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Jasmin" Zibibbo Secco Terre Siciliane IGT 2022 di Firriato Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung