Pouilly-Fumé AOC "Villa Paulus" 2020

Pouilly-Fumé AOC "Villa Paulus" 2020.
Domaine Masson-Blondelet
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 4
Bio- und Vegan-freundlich

Was: Voll, anhaltend und reichhaltig
WARUM: Weil es gut schmeckt und gut für die Umwelt ist
PERFEKT MIT: Aperitifs, rohe Meeresfrüchte, gebratener Fisch

ORGANIC ORGANIC
Domaine Masson-Blondelet
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 4
Bio- und Vegan-freundlich

Was: Voll, anhaltend und reichhaltig
WARUM: Weil es gut schmeckt und gut für die Umwelt ist
PERFEKT MIT: Aperitifs, rohe Meeresfrüchte, gebratener Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Sauvignon Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Die Nase ist reichhaltig und intensiv, mit fruchtigen Noten von Äpfeln und Zitrusfrüchten, frischen blumigen Noten und angenehmen mineralischen Anklängen. Am Gaumen ist er voll, anhaltend und reichhaltig, mit einer fruchtigen Note von Apfel und Mango, angenehmen blumigen Noten und einer ausgeprägten Frische und Würze
  • Weinherstellung Gärung im Edelstahltank nach Kaltdekantierung, lange Lagerung in Kontakt mit Feinhefe, kalte Weinsteinausfällung, keine malolaktische Gärung Sulfitgehalt nach biodynamischen Grundsätzen 100 mg/l für Veganer geeignet.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Bodenkomplex aus Portlandkalkstein mit dem Vorkommen von Silex-Kieselerde
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 12000
  • Frankreich

• Domaine Masson Blondelet

Pouilly-Fumé AOC "Villa Paulus" 2020
  • Die Domaine Masson Blondelet, im Herzen des Loire-Tals, bietet diesen interessanten Pouilly-Fumé Villa Paulus an. Dieser französische Weißwein aus 100% Sauvignon Blanc ist biologisch angebaut und "veganfreundlich". Die Weinberge befinden sich in Pouilly sur Loire, sind zwischen 25 und 40 Jahre alt und wurzeln in gemischten Böden mit Mergel und Kimméridgian, weißem Ton und fossilen Muscheln. Die Weinlese erfolgt von Hand, die Weinbereitung erfolgt in Edelstahltanks, in denen der Wein lange Zeit mit seinem feinen Trub in Kontakt bleibt. Beachten Sie, dass der Wein nach den Grundsätzen des biodynamischen Weinbaus mit einem geringen Einsatz von Sulfiten abgefüllt wird. Strohgelb mit goldenen Reflexen, in der Nase reichhaltig und intensiv, mit fruchtigen Noten von Äpfeln und Zitrusfrüchten, blumigen Anklängen und angenehmen mineralischen Anklängen. Am Gaumen ist er jedoch voll, anhaltend und reichhaltig, mit einer fruchtigen Note von Apfel und Mango, angenehmen blumigen Anklängen und einer ausgeprägten Frische und Spritzigkeit.

Das 1975 von Michelle und Jean-Michel Masson gegründete Weingut Domaine Masson Blondelet liegt im Loire-Tal in Frankreich und verfügt über Weinberge in den berühmten Gebieten Sancerre und Poully-Fumé. Wir befinden uns im östlichen Teil der Region, der in Frankreich aufgrund seiner geografischen Lage in der Mitte des Landes als "zentraler Weinberg" bezeichnet wird. Hier werden außergewöhnliche Weißweine hergestellt, vor allem aus Sauvignon Blanc, der wichtigsten Rebsorte des Gebiets. Heute umfasst das Weingut eine Gesamtfläche von 22 Hektar, die in mehrere Parzellen aufgeteilt ist. Alle Weinberge liegen in den AOC-Gebieten Pouilly-Fumé und Sancerre. Seit 1980 sind auf dem Gut alle chemischen Düngemittel verboten, und es wird nach den Regeln der Biodynamik gearbeitet. Die Bewirtschaftung des Gutes erfolgt daher mit größtem Respekt vor der Umwelt, ohne Herbizide und mit drastisch reduzierten Behandlungen.

Wenn Sie kaufen möchten Pouilly-Fumé AOC "Villa Paulus" 2020 di Domaine Masson-BlondeletAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pouilly-Fumé AOC "Villa Paulus" 2020 di Domaine Masson-Blondelet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung