"Ceròu" Pinot Grigio Friuli DOC 2022

"Ceròu" Pinot Grigio Friuli DOC 2022.

'Ceròu' Pinot Grigio Friuli DOC 2022, Ascevi Luwa
'Ceròu' Pinot Grigio Friuli DOC 2022, Ascevi Luwa AUX 1
Ascevi Luwa
Herkunft: Friaul, San Floriano del Collio, Lucinico (GO)
€8,90
Weißwein von schöner Frische

Was: 100% Pinot Grigio, aus eigenen Weinbergen
WARUM: Für sein blumiges und fruchtiges Bouquet
PERFEKT MIT: Aperitifs, delikate erste Gänge und Hauptgerichte mit Fleisch und Fisch

Ascevi Luwa
Herkunft: Friaul, San Floriano del Collio, Lucinico (GO)

Bibenda

Weißwein von schöner Frische

Was: 100% Pinot Grigio, aus eigenen Weinbergen
WARUM: Für sein blumiges und fruchtiges Bouquet

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten Pinot Grigio 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe, glänzend mit leicht goldenen Reflexen. Blumiges Bouquet mit Noten von Zitrusfrüchten und weißfleischigen Früchten. Frischer und mineralischer Geschmack, mittelkräftig.
  • Weinherstellung Hektarertrag von ca. 80-85 Doppelzentnern mit ausschließlicher Weinbereitung in Stahl. Sanftes Pressen der Trauben, gefolgt von statischer Kaltdekantierung und anschließender Gärung für etwa 20 Tage bei kontrollierter Temperatur. Reifung in Stahltanks für etwa 6-7 Monate bis zur Abfüllung.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Paarung Aperitif, Erste Gänge, Fleisch, Fisch
  • Anbaugebiet Marly, Clayey/Gebbly
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Umgekehrter Guyot

• Az.Agr.Ascevi Luwa di Pintar M. - Loc.Uclanzi 24, San Floriano del Collio (GO)

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    "Ceròu" Pinot Grigio Friuli DOC 2022
  • Friaul DOC Pinot Grigio, hergestellt in San Floriano del Collio in der Provinz Gorizia. Er wird von der Weinkellerei Ascevi Luwa angeboten, einem mittelständischen Familienbetrieb, der fest in seinem Gebiet verwurzelt ist. 100% Pinot Grigio, also aus Weinbergen mit Hektarerträgen zwischen 80 und 85 Doppelzentnern. Eine gute Auswahl und große Sorgfalt, um nur die besten Trauben in den Keller zu bringen. Die Weinbereitung erfolgt ausschließlich in Stahltanks, mit sanfter Pressung der Trauben, statischer Kaltdekantierung und anschließender Gärung für etwa 20 Tage bei kontrollierter Temperatur. Am Ende der Umwandlung reift der Wein, ebenfalls in Stahltanks, etwa 6 bis 7 Monate lang bis zur Abfüllung. Im Glas entdeckt man einen Wein von leuchtend strohgelber Farbe mit leicht goldenen Reflexen. Das Bouquet ist blumig, mit Noten von Zitrusfrüchten und weißfleischigen Früchten. Im Mund hingegen entdeckt man einen Wein, der sich durch einen frischen, mineralischen und mittelkräftigen Geschmack auszeichnet. Dieser Pinot Grigio "made in Friuli" ist ein wunderbar frischer Weißwein, der zu Aperitifs, delikaten ersten Gängen und sogar zu Fleisch- und Fischgerichten passt.

Der Bauernhof Ascevi Luwa liegt in einer herrlichen Landschaft zwischen Weinbergen, Kirschbäumen und Akazienwäldern, nahe der Grenze zu Slowenien. Wir befinden uns in San Floriano del Collio, wo Mariano und seine Frau Loredana 1972 die ersten Rebstöcke pflanzten. Heute verfügt das Unternehmen über moderne Anlagen für die Weinherstellung, Lagerung und Abfüllung und nicht weniger als 30 Hektar Weinberge in den DOC-Gebieten Collio und Friuli Isonzo. Da es sich um ein Familienunternehmen handelt, gehören auch die Kinder Walter und Luana zum Team, jeder mit seiner eigenen Rolle. Die Weinberge des Collio befinden sich in einer Höhe zwischen 150 und 250 Metern über dem Meeresspiegel auf geschichteten Mergel- und Sandsteinböden aus dem Eozän, die Ponca genannt werden. Von hier bezieht die Kellerei den größten Teil ihrer Produktion, die aus weißen Rebsorten besteht. Die friaulischen Isonzo-Weinberge hingegen befinden sich in der flachen Gegend in unmittelbarer Nähe des Collio, genannt Rive Alte, am linken Ufer des Isonzo-Flusses. Hier werden weiße und rote Rebsorten angebaut.

Wenn Sie kaufen möchten "Ceròu" Pinot Grigio Friuli DOC 2022 di Ascevi LuwaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Ceròu" Pinot Grigio Friuli DOC 2022 di Ascevi Luwa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung