"The Bernard Series" Old Vine Chenin Blanc 2022

"The Bernard Series" Old Vine Chenin Blanc 2022.

JS

Bellingham
Herkunft: Westkap, Cape Town - Durbanville
Frisch, elegant und natürlich fruchtig

Was: Aus nur drei historischen Weinbergen, gepflanzt zwischen 1971 und 1983
WARUM: Für die feine Würze
PERFEKT MIT: Schalentiere, Krustentiere und Sushi

Bellingham
Herkunft: Westkap, Cape Town - Durbanville

James Suckling

Decanter

Frisch, elegant und natürlich fruchtig

Was: Aus nur drei historischen Weinbergen, gepflanzt zwischen 1971 und 1983
WARUM: Für die feine Würze
PERFEKT MIT: Schalentiere, Krustentiere und Sushi

• WeinartWein der Herkunft Südafrika
  • Herkunft Westkap
  • Rebsorten Chenin Blanc 100%
  • Sensorische Eigenschaften Lebhafte Zitrus- und tropische Noten in der Nase mit Anklängen an reife Limetten. Die Pfirsich- und Aprikosennoten in der Nase gehen auf den Weinberg Bottelary Hills in Stellenbosch zurück, der dem Wein seine Fülle verleiht. Am Gaumen ist der Wein frisch, elegant und natürlich fruchtig, mit einer feinen Würze. Ein Chenin Blanc von außergewöhnlicher Konzentration, Säure und Ausgewogenheit.
  • Weinherstellung Bei den Weinen von alten Rebstöcken sind es die Weinberge, die den Wein machen, und nicht der Winzer. Der Winzer von Bellingham wendet daher eine absolut natürliche und nicht invasive Methode an, die es dem Terroir erlaubt, sich auf natürliche Weise und ohne Eingriffe auszudrücken. Die Weinlese erfolgt in zwei Phasen. Der erste Teil der Ernte soll die Geruchswahrnehmung beeinflussen und gärt auf natürliche Weise in Foudre, Zementfässern und Amphoren. Die reifere Ernte gärt auf natürliche Weise in 300-Liter-Eichenfässern, von denen 30 % neu sind, und trägt zur Struktur des Weines am Gaumen bei. Nach der Gärung wird der Wein ca. 10 Monate lang monatlich in Eichenfässern gelagert. Danach werden die Komponenten verschnitten und in Flaschen abgefüllt.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Südafrika

• Bellingham, Huguenot Rd, Franschhoek (South Africa)

• James Suckling 91
  • Decanter 97
    "The Bernard Series" Old Vine Chenin Blanc 2022
  • Er heißt The Bernard Series Old Vine Chenin Blanc und ist ein Weißwein, der vom Weingut Bellingham hergestellt wird. Das Weingut befindet sich in Franschhoek, einer Provinz im Westkap. Die Appellation Stellenbosch ist eine der prestigeträchtigsten in ganz Südafrika und umfasst etwa 16.000 Hektar, auf denen Weine mit einer besonderen Struktur und Mineralität erzeugt werden. Die Trauben für diesen reinen Chenin Blanc stammen von nur drei historischen Weinbergen, die zwischen 1971 und 1983 gepflanzt wurden. Einer der Weinberge befindet sich in Kapstadt und bildet mit seinem kühlen Klima den Hauptbestandteil des Weins. Die beiden anderen hingegen liegen in den Bottelary Hills in Stellenbosch. Hier bestehen die Böden überwiegend aus Granit, sind den Elementen ausgesetzt und werden von den Meeresbrisen der nahe gelegenen Tafelbucht und False Bay geformt. Die Trauben werden in zwei verschiedenen Phasen geerntet. Der erste Teil soll die Geruchswahrnehmung beeinflussen und gärt auf natürliche Weise in Beton- und Amphorentanks. Der zweite Teil hingegen gärt auf natürliche Weise in 300-Liter-Eichenfässern, von denen etwa 30 % neu sind. Nach der Gärung wird der Wein etwa 10 Monate lang monatlich in der Flasche gelagert. Der Bernard Series Old Vine Chenin Blanc präsentiert sich im Glas mit einer schönen, hellen strohgelben Farbe. In der Nase zeigen sich lebhafte Zitrus- und tropische Noten mit Anklängen an reife Limette, Pfirsich und Aprikose. Im Mund ist er frisch, elegant und natürlich fruchtig, mit einer zarten Würze. Ein Chenin Blanc von außergewöhnlicher Konzentration, Säure und Ausgewogenheit, der perfekt zu Schalentieren, Krustentieren und Sushi passt. Er passt auch gut zu würzigen Speisen, cremigen und mittelalten Käsesorten.

Die Geschichte von Bellingham Wine Estate begann 1693, als der Niederländer Gerrit Janz van Vuuren mit Hilfe seiner Frau, einer französischen Hugenottin, die ersten 1.000 Rebstöcke auf dem damals als "Bellinchamp" oder "hübsche Felder" bekannten Anwesen pflanzte. Im Jahr 1943 kauften Bernard und Fredagh Podlashuk den Betrieb und pflanzten die ursprünglichen Weinberge nach einer ausgedehnten Studienreise in Frankreich und Deutschland weitgehend neu an. Die Philosophie von Bellingham dreht sich um die Arbeit im Weinberg. Die Winzer wählen nur die besten Trauben aus und unterziehen sie dann einer äußerst sorgfältigen Verarbeitung, um das Beste aus der ursprünglichen Frucht herauszuholen. Dies ist das Geheimnis des Weinguts und der Grund, warum seine Weine heute in verschiedenen Teilen der Welt geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "The Bernard Series" Old Vine Chenin Blanc 2022 di BellinghamAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Wein der Herkunft Südafrika mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "The Bernard Series" Old Vine Chenin Blanc 2022 di Bellingham Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung