Cappelliera "Grande Cuvée Alma" Franciacorta DOCG Rosé

Cappelliera "Grande Cuvée Alma" Franciacorta DOCG Rosé.
1 Flasche und 2 Gläser der Marke Bellavista

• WeinartFranciacorta DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay 65% - Pinot Nero 35%
  • Sensorische Eigenschaften Die Perlage ist angenehm fein und raffiniert. Dynamisch bis an die Grenzen des Überschwangs bei der Formung der Krone. Die Farbe ist ein königliches, antikes Roségold, zart und sehr elegant. Das Bouquet ist üppig und wird von duftenden Noten weißer Mittelmeerblumen geprägt, die mit Anklängen reifer Zitrusfrüchte harmonieren. Das vorherrschende Bouquet zeichnet sich durch ein seltenes Zusammentreffen von frischen und intensiven Noten von gelbfleischigen Früchten, Nektarine und Litschi mit großzügigen Akzenten von roten Beeren, Granatapfel und rosa Holunder aus. Zarte Akkorde von weißer Schokolade, Kakao, Mandel und Marzipan überraschen angenehm. Der Geschmack korrespondiert perfekt mit der Nase. Subtil, seidig, einhüllend und lang. Seine extrem feine Struktur ist ein zartes Gewebe, das im Laufe der Zeit anhält. Eine Textur, die eine einzigartige Leichtigkeit unterstreicht. Lang anhaltend. Ein Schluck, der Frische symbolisiert.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und frisch servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Ausgezeichnet als Aperitif, aber auch zu Fischvorspeisen, Sushi und rohen Meeresfrüchten. Auch sehr interessant zu Spaghettoni mit Tintenfischragout.
PRODUKTIONSNOTIZEN
  • Italien

• Società agricola Bellavista S.S. Via Bellavista, 5 25030 Erbusco (BS)

Cappelliera "Grande Cuvée Alma" Franciacorta DOCG Rosé
  • Im fruchtbaren Land der Franciacorta, wo sich die Reben wie Symphonien der Natur erheben, wird eine besondere Edition geboren: der Bellavista Cappelliera Alma Grande Cuvée Rosé. Diese Verpackung ist mehr als nur eine Kiste, sie ist eine Geschichte, eine Erzählung von Eleganz und Handwerkskunst. In der Mitte dominiert die Flasche Alma Grande Cuvée Rosé. Sie ist in ein zartes Rosa gekleidet und erinnert an die goldenen Sonnenuntergänge in den Weinbergen von Bellavista. Sein Bouquet ist ein Ballett aus kleinen roten Früchten, Rosenblättern und einem Hauch von Gewürzen, wie ein zarter Walzer, der die Sinne umschmeichelt. Am Gaumen zeigt sich dieser Rosé anmutig: Noten von Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren verflechten sich in einem harmonischen Zusammenspiel von Ausgewogenheit und Frische und gipfeln in einem lang anhaltenden, samtigen Abgang. Neben der Flasche vervollständigen zwei Gläser mit der Marke Bellavista das Bild. Mit Sorgfalt und Liebe zum Detail gestaltet, sind sie das perfekte Gefäß, um jede Nuance dieses Schaumweins zur Geltung zu bringen. Die Verpackung mit ihrer raffinierten Aufmachung ist das perfekte Nachspiel zu diesem önologischen Meisterwerk. "Bellavista Cappelliera Alma Grande Cuvée Rosé ist nicht nur ein Wein, sondern ein Erlebnis, eine Reise durch die Kunst und Leidenschaft, die Bellavista ausmachen.

Spricht man von Franciacorta-Schaumweinen, denkt man unweigerlich an Bellavista. Es gibt nur wenige Weinunternehmen in Italien, die sich so stark mit ihrem Gebiet identifizieren können. Bellavista ist einer von ihnen. Es entstand 1977 aus einem Traum des Unternehmers Vittorio Moretti, der dieses Weingut in der Nähe von Erbusco wählte, um sein eigenes unternehmerisches Projekt ins Leben zu rufen. Ein Projekt, das heute, einige Jahre später, mit der großen Gruppe zusammenfällt, die den Namen Terra Moretti trägt und hervorragende und exklusive Weine in verschiedenen Ecken Italiens produziert. Der Name des Weinguts, das wissen nur wenige, bezieht sich auf den Hügel, auf dem das Unternehmen steht und von dem aus man den Iseosee, die Poebene und die nahen Alpen auf einen Blick bewundern kann. Heute verfügt das Weingut über mehr als hundert Parzellen, die über das gesamte Gebiet verstreut sind und von denen die Trauben für die Herstellung der Schaumweine nach klassischer Methode stammen. Etwa eineinhalb Millionen Flaschen pro Jahr. Aber es gibt keinen Grund zur Beunruhigung, wenn die Zahlen ausgesprochen hoch erscheinen. Der Stil des Hauses ist tadellos und alle Weine haben einen klar erkennbaren Charakter. Bei der Auswahl kann man kaum etwas falsch machen!

Wenn Sie kaufen möchten Cappelliera "Grande Cuvée Alma" Franciacorta DOCG Rosé di BellavistaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Franciacorta DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cappelliera "Grande Cuvée Alma" Franciacorta DOCG Rosé di Bellavista Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung