Bordeaux Entre-deux-Mer AOP 2021

Bordeaux Entre-deux-Mer AOP 2021.
Château de Cathalogne
Herkunft: Frankreich
Zwischen reifen Früchten und einer leicht krautigen Note

Was: Sauvignon und Sémillon passen perfekt zusammen
WARUM: Für seine angenehme Frische
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte-Risotto oder Spaghetti allo scoglio

Château de Cathalogne
Herkunft: Frankreich
Zwischen reifen Früchten und einer leicht krautigen Note

Was: Sauvignon und Sémillon passen perfekt zusammen
WARUM: Für seine angenehme Frische
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte-Risotto oder Spaghetti allo scoglio

• WeinartStiller Trockener Weisswein AOP
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 62% Sauvignon Blanc, 38% Sémillon
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Jahrgang von Château de Cathalogne hat eine kristalline gelb-grüne Farbe. Die Nase ist ausdrucksstark und kraftvoll, dominiert von Noten exotischer Früchte und einer leicht krautigen Note, die typisch für die Sauvignon-Traube ist. Am Gaumen ist er harmonisch und verleiht eine angenehme Frische. Im Abgang finden wir Rundheit und eine gute aromatische Länge.
  • Weinherstellung Traditionell, in Edelstahlbehältern mit Temperaturkontrolle.
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehm mit Schluff, Sand mit Schluff
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Bordeaux Entre-deux-Mer AOP 2021
  • Bordeaux, das Land der großen Rotweine. Aber auch von außerordentlich feinen und komplexen Weißweinen. Sie stammen vor allem von zwei Rebsorten ab: Sauvignon Blanc und Sémillon. Edle und zartaromatische Trauben, die sich sowohl in der trockenen als auch in der rosinierten Version auf höchstem Niveau ausdrücken können. In diesem Fall bietet das Château de Cathalogne einen klassischen Entre-deux-Mers AOC, bei dem der Sauvignon eindeutig gegenüber dem delikaten Sémillon dominiert. Doch das Ganze überrascht immer wieder durch seine Komplexität und Tiefe. Von strohgelber Farbe mit deutlichen grünlichen Reflexen, hat dieser weiße Bordeaux ein breites und ausdrucksstarkes Aroma, das von Noten exotischer Früchte und einer leicht krautigen Note dominiert wird, typisch für die Sauvignon-Traube. Im Mund ist er harmonisch und zeichnet sich durch eine angenehme Frische aus. Ein Wein, der sehr jung getrunken werden sollte, um die Finesse der Aromen seiner Rebsorte voll zur Geltung zu bringen. Dieser Weißwein ist der perfekte Begleiter zu einem Gericht aus der Vorspeise. Probieren Sie ihn mit einem delikaten Meeresfrüchte-Risotto oder Spaghetti allo scoglio.

Château de Cathalogne ist im Besitz der Familie Despagne. Sie liegt in der Region Entre-deux-Mers in Bordeaux, zwischen den Flüssen Garonne und Dordogne. Dank der Anwesenheit dieser beiden Flüsse sind die Weinberge weniger starken Temperaturschwankungen ausgesetzt und dank eines Bodens, der aus Lehm, Sand und Schlamm besteht, kann das Weingut Jahr für Jahr fabelhafte Weine aus den typischen Rebsorten der Region erzeugen. Also Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc für die Rotweine und Sauvignon Blanc für die Weißweine. 1997 unterzeichnete die Familie die "Charta für Qualität, integrierte Landwirtschaft und nachhaltigen Weinbau". Seitdem wurden die Weine von Château de Cathalogne oft von den strengsten Weinkritikern ausgezeichnet.

Wenn Sie kaufen möchten Bordeaux Entre-deux-Mer AOP 2021 di Château de CathalogneAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein AOP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bordeaux Entre-deux-Mer AOP 2021 di Château de Cathalogne Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung