Julienas AOP 2022.

• WeinartStiller Trockener Rotwein AOP
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten gamay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Purpurrote Farbe mit violetten Reflexen. Bouquet : In der Nase dominieren Aromen von schwarzen Johannisbeeren und Brombeeren. Am Gaumen reichhaltig mit würzigen, mineralischen und fruchtigen Anklängen. Gaumen: Das Ganze ist komplex mit einer guten Länge im Abgang.
  • Weinherstellung Traditionelle Weinbereitung. Maischegärung in offenen Edelstahlbehältern mit Temperaturkontrolle, lange Röstphase, bei der optimal gepumpt wird. Die Weine werden 10 Monate lang auf der Feinhefe in Edelstahlbehältern ausgebaut.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Die Böden sind granitisch, mit Schiefer und Lehm. Lehmnähte.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
    Julienas AOP 2022
  • Dieses Mal befinden wir uns dort, wo der Pinot Noir dem Gamay weicht. Wir sind in Frankreich, genauer gesagt im Süden von Burgund. Es handelt sich um die Region Beaujolais, die, wie Geschichtsinteressierte wissen, einst von römischen Soldaten unter der Führung von Julius Cäsar besetzt war. Das Gebiet Juliénas, aus dem dieser Wein, einer der berühmtesten Rotweine der Region, stammt, ist diesem legendären Führer gewidmet. Dieses Gebiet, das 1938 als AOC anerkannt wurde, hat ein kontinentales Klima mit kalten Wintern, die den Reben viele Probleme bereiten können. Aus diesem Grund müssen die Parzellen immer an den besten exponierten Hängen liegen, wo die warme Frühlingssonne die Trauben optimal reifen lässt. Dieser Rotwein wird traditionell vinifiziert und reift vor der Flaschenabfüllung etwa 10 Monate lang auf der Feinhefe in Edelstahlbehältern. Von purpurroter Farbe mit violetten Reflexen, in der Nase angenehme Aromen von schwarzen Johannisbeeren und Brombeeren. Im Mund ist er sehr reichhaltig und fruchtig, mit einem Hauch von Gewürzen, die ihn noch interessanter machen. Dieser Rotwein ist komplex, aber nicht zu sehr, und hat einen schönen langen und angenehmen Abgang. Hervorragend zu Wurstwaren und mittelalten Käsesorten.

Das Château de la Tour de l'Ange verfügt über rund vierzig Hektar Weinberge in einer der edelsten Gegenden Frankreichs. Wir sind in Davayé, in Saône-et-Loire, im Süden von Burgund. Das Unternehmen produziert Weine verschiedener Appellationen, neben dem klassischen Burgunder Chardonnay auch Mâcon-Villages, Saint-Véran und Pouilly-Fuissé, sowie Beaujolais-Villages und Julienas. Dies ist den Weinbergen zu verdanken, die sich in den wichtigsten Gemeinden der Region befinden. Auf dem Lande werden die Grundsätze des nachhaltigen Weinbaus beachtet. Im Weinberg dominiert der Chardonnay, der allein etwa 70 % der Gesamtmenge ausmacht, während Pinot Noir und Gamay die Rotweine liefern.

Wenn Sie kaufen möchten Julienas AOP 2022 di Château de la Tour de l'AngeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein AOP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Julienas AOP 2022 di Château de la Tour de l'Ange Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung