Chianti "Castiglioni" DOCG 2022

Chianti "Castiglioni" DOCG 2022.
Frescobaldi
Herkunft: Toskana, Montespertoli (FI)
Im Herzen des Chianti

Was: Aus Sangiovese-Trauben mit kleinen Anteilen von Merlot
WARUM: Für seine perfekte geschmacklich-olfaktorische Entsprechung
PERFEKT MIT: Pappardelle mit Fleischsauce

Frescobaldi
Herkunft: Toskana, Montespertoli (FI)
Im Herzen des Chianti

Was: Aus Sangiovese-Trauben mit kleinen Anteilen von Merlot
WARUM: Für seine perfekte geschmacklich-olfaktorische Entsprechung
PERFEKT MIT: Pappardelle mit Fleischsauce

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 90% - Merlot 10%
  • Sensorische Eigenschaften Der Chianti Castiglioni 2020 ist ein Wein mit einer schönen rubinroten Farbe mit violetten Reflexen. Sein Bouquet ist angenehm fruchtig, mit Noten, die an Erdbeere, Sauerkirsche, Himbeere und Feige erinnern. Die Frucht wird von schönen blumigen und mediterranen Düften begleitet. Angenehm ist auch die feine Gewürznote mit eleganten Anklängen von Pfeffer und Nelke. Im Mund zeichnet er sich durch eine schöne Lebendigkeit aus. Der Abgang ist lang, scharf und delikat, mit einer bemerkenswerten Korrespondenz von Geschmack und Geruch.
  • Weinherstellung 6 Monate in Stahl und eine Zeit lang in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Tonreiche Böden mit hohem Wasserrückhaltevermögen
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt und Guyot
    Chianti "Castiglioni" DOCG 2022
  • Wir befinden uns hier im Herzen der Chianti-Appellation. Dank der günstigen Boden- und Klimabedingungen ermöglicht die Tenuta Castiglioni die Ernte von Sangiovese-Trauben höchster Qualität und die Herstellung von Weinen, die die Eigenschaften des Gebiets am besten widerspiegeln. Ein weicher, angenehm fruchtiger Chianti mit starkem, gut ausgeprägtem Charakter. Dieser traditionelle toskanische Rotwein wird aus Sangiovese-Trauben mit kleinen Anteilen von Merlot hergestellt. Eine sorgfältige Weinbereitung und eine schnelle Verfeinerung von 6 Monaten in Stahltanks, der eine Ruhezeit in der Flasche vorausgeht. Das Ergebnis ist ein Chianti, der sich durch eine schöne rubinrote Farbe mit violetten Reflexen auszeichnet. Sein Bouquet ist angenehm fruchtig, mit Noten, die an Erdbeere, Sauerkirsche, Himbeere und Feige erinnern. Die Frucht wird von blumigen und mediterranen Aromen begleitet. Angenehm ist auch die feine Gewürznote mit eleganten Anklängen von Pfeffer und Nelke. Im Mund hingegen zeichnet er sich durch eine perfekte Übereinstimmung von Geschmack und Geruch und eine wunderbare Lebendigkeit aus, mit einem langen und delikaten Abgang. Dieser vollmundige toskanische Rotwein passt gut zu herzhaften Gerichten wie Pappardelle mit Fleischsauce, aber auch zu Brathähnchen und halbgereiftem Käse.

Dreißig Generationen und über 700 Jahre Geschichte. Mit diesen beiden "Visitenkarten" präsentiert sich das Unternehmen Frescobaldi auf den Märkten der Welt als absoluter Protagonist mit dem Ziel, der renommierteste toskanische Weinproduzent zu sein. Heute kann das Unternehmen auf eine riesige Fläche an Weinbergen zählen. Wir sprechen von über 1000 Hektar, die in den interessantesten Weinbaugebieten der Region verstreut sind. Die Jahresproduktion liegt bei etwa sieben Millionen Flaschen und umfasst alle wichtigen Bezeichnungen, vom Chianti über Pomino und Montalcino bis zur Maremma. In jedem Gebiet werden traditionelle Sorten angebaut, dank einer perfekten Kenntnis der spezifischen Terroirs. Niemals wie in diesem Fall ... die Erfahrung macht den Unterschied.

Wenn Sie kaufen möchten Chianti "Castiglioni" DOCG 2022 di FrescobaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chianti "Castiglioni" DOCG 2022 di Frescobaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung