"Tellus" Syrah Lazio IGP 2021

"Tellus" Syrah Lazio IGP 2021.
Famiglia Cotarella
Herkunft: Lazio, Castiglione in Teverina (VT)
Das große Potenzial der Weinberge des Latium

Was: Syrah in Reinheit
WARUM: Für seinen umhüllenden und seidigen Geschmack
PERFEKT MIT: Wurst- und Käsesorten

Famiglia Cotarella
Herkunft: Lazio, Castiglione in Teverina (VT)
Das große Potenzial der Weinberge des Latium

Was: Syrah in Reinheit
WARUM: Für seinen umhüllenden und seidigen Geschmack
PERFEKT MIT: Wurst- und Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten Syrah 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist intensiv mit violetten Reflexen, das Bouquet wird durch Noten von frischen Früchten und Kirschen mit würzigen Noten hervorgehoben, die sich mit großer Ausgewogenheit und Eleganz mit denen von Vanille und der Süße des Holzes verbinden. Der Geschmack ist umhüllend, seidig, mit weichen Tanninen und einem reichen, anhaltenden Abgang.
  • Weinherstellung Unmittelbar nach der Ernte und dem anschließenden Pressen werden die Trauben 4 bis 5 Tage lang bei einer Temperatur von 18-20 °C kalt vormazeriert. Diese Technik bringt die natürliche Frische und den Duft der Früchte am besten zur Geltung. Die Gärung wird dann bei einer Temperatur von 25-27 °C fortgesetzt. Nach Abschluss der alkoholischen Gärung wird der Wein in Holz gelagert, wo auch die malolaktische Gärung stattfindet.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Sandig, mittlere Textur
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt

• Famiglia Cotarella S.R.L.

"Tellus" Syrah Lazio IGP 2021
  • Tellus Syrah ist eine von der Famiglia Cotarella vorgeschlagene IGP aus Latium. Ein wunderschönes Rot, das sich durch eine intensive Farbe auszeichnet, mit gleichmäßigen violetten Reflexen. In der Nase entfaltet sich ein angenehmes Parfüm, das sich durch klare Düfte von frischen Früchten und Kirschen auszeichnet, mit würzigen Noten, die sich mit Ausgewogenheit und Eleganz mit denen von Vanille und der Süße des Holzes verbinden. Im Mund ist er einhüllend, seidig, mit weichen Tanninen und einem reichen, anhaltenden Abgang. Der Tellus Syrah wurde mit dem Ziel kreiert, das große Potenzial des Weinbergs von Latium in seiner besten Form darzustellen. Die sorgfältige Pflege der einzelnen Pflanzen, insbesondere das Erziehungssystem und die Begrenzung der Produktion, ermöglichen es, Trauben zu erhalten, die sowohl in Bezug auf den Zucker- als auch auf den Phenolgehalt sehr ausgewogen sind. Unmittelbar nach der Ernte und der anschließenden Pressung werden die Syrah-Trauben einer kalten Vormazeration von 4 bis 5 Tagen unterzogen. Durch dieses Verfahren kommen die natürlichen Eigenschaften der Frucht, nämlich Frische und Duft, am besten zur Geltung. Nach Abschluss der alkoholischen Gärung wird der Wein für die notwendige Reifephase in Holzfässer gefüllt, wo auch die malolaktische Gärung stattfindet. Er passt hervorragend zu lokalen Vorspeisen auf der Basis von Wurst und Käse sowie zu Hauptgerichten mit Fleisch.

Der Name Cotarella ist in der italienischen und internationalen Weinwelt einer der wichtigsten. Riccardo Cotarella ist in der Tat der bekannteste zeitgenössische Önologe, der einige der besten Weine der letzten Jahre signiert oder signiert hat. Ikonische und erfolgreiche Produkte, die häufig von Weinführern in der ganzen Welt ausgezeichnet werden. Famiglia Cotarella ist ein Familienunternehmen, das 1979 in Montefiascone in der Provinz Viterbo gegründet wurde und aus der Arbeit der beiden Brüder Renzo und Riccardo hervorgegangen ist. Ein ganz besonderes Projekt, das mit einem sehr präzisen Ziel konzipiert wurde, nämlich der Wiederherstellung der alten Weinreben in diesem Gebiet. Fast 50 Jahre später ist die Famiglia Cotarella zu einem absoluten Referenzpunkt für Qualitätsweinbau in Mittelitalien geworden. In den letzten Jahren haben die beiden Cotarella-Brüder die Leitung an ihre Töchter Dominga, Marta und Enrica übergeben, die sich um alle Belange kümmern. Heute hat sich das Unternehmen stark vergrößert und bewirtschaftet Flächen in Umbrien und der Toskana sowie in Latium.

Wenn Sie kaufen möchten "Tellus" Syrah Lazio IGP 2021 di Famiglia CotarellaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Tellus" Syrah Lazio IGP 2021 di Famiglia Cotarella Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung