"Scharzhofberger" Riesling Kabinett Trocken 2020

"Scharzhofberger" Riesling Kabinett Trocken 2020.
Bischofliche Weinguter Trier
Jahrgang: 2020
Herkunft: Deutschland, Mosella
Zwischen Noten von Feuerstein und süßen Gewürzen

Was: Komplexität und Eleganz
WARUM: Für seine große Kapazität zur Alterung
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fischvorspeisen, Schalentiere. Weiße Fleischsorten. Desserts auf Fruchtbasis

Bischofliche Weinguter Trier
Jahrgang: 2020
Herkunft: Deutschland, Mosella
Zwischen Noten von Feuerstein und süßen Gewürzen

Was: Komplexität und Eleganz
WARUM: Für seine große Kapazität zur Alterung

• WeinartWeißwein DOCG
  • Herkunft Deutschland
  • Rebsorten Riesling
  • Sensorische Eigenschaften Mundgefühl von mittlerer Konsistenz, Abgang, der die Frucht unterstützt und in dem die Mineralität weiter vibriert
  • Weinherstellung Die Trauben werden geerntet und bei kontrollierter Temperatur in Stahlbehältern vinifiziert, nach dem Filtern ruhen sie in Stahlbehältern und dann im Glas.
  • Alkoholgehalt 8,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Weinalterung
  • Anbaugebiet Schiefer, Kalkstein mit etwas Sandstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden
  • Reberziehung Espalier
  • Deutschland

"Scharzhofberger" Riesling Kabinett Trocken 2020
  • Bischöfliche Weingüter Trier. Ja, der Name ist unaussprechlich, zumindest für uns arme Italiener, aber die Qualität seiner Weine ist einfach hervorragend. Es handelt sich um eines der renommiertesten Weingüter im Moselgebiet, im Herzen Deutschlands, wo die Rieslingtraube am häufigsten angebaut wird und wo die Trauben nur dank einer einzigartigen Mischung aus perfekter Lage, dunklen Böden, die Wärme speichern können, und der Nähe zum Fluss, der Mosel, reifen. Hier ernten die Bischöflichen Weingüter Trier auf schwer zu bearbeitenden Steillagen selektiv nur die besten Rieslingtrauben, die dann in temperaturkontrollierten Stahltanks vinifiziert werden. Am Ende dieses Prozesses, vor der Flaschenabfüllung, reift der Wein einige Monate lang auf der Feinhefe, wodurch er an Komplexität und Eleganz gewinnt. Der Riesling Kabinett Scharzhofberger ist ein frischer, vertikaler Weißwein, der ein faszinierendes Bouquet mit Noten von Feuerstein und süßen Gewürzen aufweist. Dazu kommen Anklänge von Limette, Birne und sogar Passionsfrucht. Ein sehr angenehmer Wein mit einer guten Säure und einer sehr erfreulichen Frucht. Dieser opulente und runde Riesling hat eine ausgezeichnete Lagerfähigkeit. Er ist heute ein guter Wein und hat keine Angst davor, einige Jahre im Keller vergessen" zu werden. Perfekt als Aperitif, zu Fischvorspeisen, Schalen- und Krustentieren. Er passt gut zu weißem Fleisch und, für Liebhaber extremer Kombinationen, auch zu Desserts auf Fruchtbasis.

Die Bischöflichen Weingüter Trier liegen in der Moselregion in Deutschland. Seine Ursprünge reichen sehr weit zurück. Sie reichen bis ins Jahr 1772 zurück, als Erzbischof Wenzel von Sachsen das Bischöfliche Priesterseminar gründete, das bis heute eine wichtige kirchliche Ausbildungsstätte der Diözese Trier ist. Die "moderne" Geschichte des Weinkellers geht auf das Jahr 1966 zurück, als mehrere Einrichtungen, das Bischöfliche Konvikt, das Bischöfliche Priesterseminar und die Hohe Domkirche, zusammengelegt wurden. Heute sind die Bischöflichen Weingüter Trier im Besitz außerordentlich wertvoller Parzellen und bieten eine Reihe hochwertiger Weine an, die nach den ältesten örtlichen Traditionen hergestellt werden. Steile, nicht maschinell bearbeitbare Weinberge und ein moderner Ausbaukeller mit Edelstahltanks für die Weinbereitung und rund tausend Fässern für den Ausbau zeichnen das Weingut aus.

Wenn Sie kaufen möchten "Scharzhofberger" Riesling Kabinett Trocken 2020 di Bischofliche Weinguter TrierAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Scharzhofberger" Riesling Kabinett Trocken 2020 di Bischofliche Weinguter Trier Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung