La Valpolicella secondo Allegrini, Allegrini

Das Valpolicella nach Allegrini

6 Flaschen

Valpolicella oder "das Tal der vielen Weinkeller". Eine faszinierende Ecke Venetiens, die sich langsam vom Gardasee auf den Hügeln rund um die Stadt Verona erhebt. Ein magisches Land, in dem einst Dutzende kleiner Vulkane ausgebrochen sind (ja, nur wenige wissen es, aber dies ist ein Gebiet vulkanischen Ursprungs) und in dem heute nur noch Weinberge zu sehen sind, so weit das Auge reicht. Hektar für Hektar wurden alle Hügel kolonisiert und ordentlich in Weinberge unterteilt. Es werden ausgezeichnete Weißweine hergestellt, unter denen der Soave sicherlich der bekannteste ist, vor allem aber Rotweine mit großem Charakter. Wir verweisen natürlich auf die Valpolicella, die von der Basisversion bis zum reichen Amarone reicht. Interessante Weine, perfekte Begleiter für Mittag- und Abendessen mit Freunden und Verwandten. Wie diejenigen, die wir in dieser speziellen Auswahl gesammelt haben, die einem der repräsentativsten Unternehmen in der Region, Allegrini, gewidmet ist. Zu den historischsten von Valpolicella zählend, ging das Unternehmen vom Vater, der es gründete, auf die Kinder über, die wussten, wie man es sicher ins 21. Jahrhundert befördert.

6 BOTTIGLIE

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Das Valpolicella nach Allegrini

6 Flaschen

(cod. S7027)

€ 101,60 €78,00 -23%
LIEFERUNG GRATIS
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7027
VERFüGBAR: 0
Soave DOC 'Oasi San Giacomo', Allegrini

Soave DOC "Oasi San Giacomo"

Allegrini
2021 - Venetien, Castelnuovo del Garda (VR)
Ein angenehmer Weißwein, frisch und aromatisch

Soave ist ein kleiner Ort auf einem Hügel in der Umgebung von Verona. Bereits aus der Ferne zu sehen, umgeben von Weinbergen sowie einer Stadtmauer aus dem Mittelalter. Eine zauberhafte Landschaft fernen vulkanischen Ursprungs, auch wenn heute zum Glück keine aktiven Vulkane vorhanden sind. Von hier her kommen ausgesprochen angenehme und perfekt ausgewogen Weine. Wie zum Beispiel dieser Soave Doc aus der historischen Kellerei Allegrini. Ein weicher und mineralischer Weißwein, der frische mit Aroma vereint. Präsentiert sich im Glas mit einer schönen, nicht zu intensiven strohgelben Farbe. An der Nase Anklänge von rosa Pampelmuse und Cedro sowie Noten von Wiesenblumen und Balsam. Im Mund frisch mit mineralischen Noten, jedoch vor allem mit einer sehr angenehmen aromatischen Persistenz.

13% vol,
Valpolicella Ripasso DOC Corte Giara 2021, Corte Giara

"La Groletta" Valpolicella Ripasso DOC 2021

Corte Giara
2021 - Venetien, Valpolicella
Weich, jedoch angenehm süffig

Es ist kein Zufall, dass viele Ausländer den Ripasso della Valpolicella als “Baby Amarone” bezeichnen. Außerdem präsentiert dieser veroneser Wein auf perfekte Weise einen Mittelweg zwischen dem frischen und energischen Valpolicella und dem opulenten Amarone, der dank der langen Trocknung der Trauben vor der Weinherstellung im Glas zu Duft- und Geschmacksnoten führt, die von anderen Weinen nur schwer erreicht werden können. Dieser Ripasso DOC aus der Kellerei von Allegrini ist ein perfektes Beispiel für dieses geschmackliche Gleichgewicht. Er ist das Resultat der geschickten Kombination von 70% veroneser Corvina und 30% Ripasso und er ist ideal für alle, die einen weichen und gut kombinierbaren Wein suchen. Dieser Wein mit rubinroter Farbe mit guter Intensität weist den Duft von roter süßer Frucht und Noten von süßen Gewürzen und Heilkräutern auf. Im Mund voll und überzeugend. Mit gutem Körper, weich und angenehm am Gaumen.

13,5% vol,
Veronese IGT Palazzo Della Torre , Allegrini

"Palazzo Della Torre" Veronese IGT 2020

Allegrini
2020 - Venetien, Fumane di Valpolicella
Zwischen Venetien und Toskana

Villa Della Torre, ein wunderschöner Renaissance-Palast, der zum Symbol des Amarone geworden ist, ist das Weingut im Besitz der Familie Allegrini, von dem dieser faszinierende veroneser Rotwein kommt, der Palazzo Della Torre. Ein symbolischer Wein des Unternehmens, der die Marke Allegrini in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Er entsteht aus Trauben der Rebsorten Corvina und Rondinella, zu denen ein kleiner Prozentsatz Sangiovese hinzugegeben wird. Nach der Weinlese wird nur ein Teil der Trauben getrocknet, während der Rest in der Kellerei direkt zu Wein verarbeitet wird. Im Dezember werden dann die getrockneten Trauben sanft gepresst, sorgfältig von den Stielen befreit und in die Stahlwannen hinzugegeben, in den der aus frischen Trauben gewonnene Wein ruht, um eine langsame Gärung auszulösen. Später reift der erzeugte wein in Barriques aus französischer eiche im zweiten Durchgang für einen Zeitraum von zumindest 15 Monaten und dann weitere 7 Monate in der Flasche. Dunkle rubinrote Farbe sowie ein reiches und besonders weites Bouquet. Im Mund strukturiert und weich. Ausgesprochen elegant und ausgesprochen persistent.

14% vol,
x2

Wenn Sie kaufen möchten Das Valpolicella nach Allegrini di AllegriniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Das Valpolicella nach Allegrini di Allegrini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung