I Bianchi del Piemonte alla riscossa

Piemontesische Weißweine zur Rettung

Die piemontesischen Weißweine: die andere Seite eines Mythos Es gibt ein Piemont zu entdecken, abseits der ausgetretenen Pfade und Orte, die den meisten bekannt sind. Eine Region, die sich denjenigen offenbart, die wissen, wie man sie hört, und die aus weniger bekannten Spitzenleistungen wie diesen besteht: drei Weißweine, die zwischen Langhe und Monferrato geboren werden und nach Sonne, Klasse und sogar nach Meer schmecken. Es ist Zeit, sich auf den Weg zu machen, um die verborgenste Seite des Piemont zu entdecken: Steigen Sie ein und genießen Sie die Reise.

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Piemontesische Weißweine zur Rettung

(cod. S7034)

€ 74,30 €50,00 -33%
Produkt nicht verfügbar
Cod. S7034
VERFüGBAR: 0
Roero Arneis Le Madri DOCG, Michele Chiarlo

Roero Arneis Le Madri DOCG 2022

Michele Chiarlo
2022 - Piemont, Vezza d'Alba
Sagt man Arneis und denkt man an das Piemont

Denkt man an das Piemont, fliegt die Fantasie fast unweigerlich zu seinen großartigen Rotweinen. Diese Region ist jedoch auch in der Lage, sehr angenehme Weißweine wie Roero Arneis zum Leben zu erwecken, die aus der Weinbereitung der autochthonen Traube Arneis stammen, die auf den Hügeln des Piemont einen idealen Lebensraum findet. Ein Wein, der – wie in dieser von Michele Chiarlo vorgeschlagenen Version – nicht nur für einen Aperitif mit Freunden angenehm ist, sondern auch weiß, wie man ein Mittagessen von Anfang bis Ende begleitet. Le Madri, Roero Arneis DOCG, präsentiert sich im Glas einer wunderschönen intensiven strohgelben Farbe mit grünlichen Reflexen, um seine Frische zu unterstreichen. Der Nase schenkt er Noten von gelbfleischigen Früchten mit einem überwiegenden Anteil an Pfirsichen, aber auch tropischen Früchten und Akazienhonig. Schließlich hat er im Mund einen weichen Anfall, um sich dann als äußerst hartnäckig mit einem angenehmen herzhaften Abgang zu erweisen.

13% vol
Sauvignon 'Mermota' Langhe DOC , Terrabianca

"Mermota" Langhe DOC Sauvignon 2021

Terrabianca
2021 - Piemont, Mango (CN)
Der eklektische Sauvignon in den Langhe

Der Mermota Langhe DOC Sauvignon von Terrabianca ist ein eleganter und feiner Weißwein, der genau dem Stil seiner Ursprungsregion entspricht. Ein internationaler Rebstock mit einer langen lokalen Tradition und vor allem mit der typischen aromatischen Vielfalt der Weinregion Langhe. Seine Weinbereitung basiert auf einer sanften Pressung, der Gärung im Stahlfass und dem Ausbau auf dem Geläger. Im Frühling nach der Weinernte wird der Mermota Langhe DOC Sauvignon in Flaschen abgefüllt, wenn die Geschmacksnoten zur Vollendung gereift sind, um sich bei der ersten Verkostung frei zu entfalten. Er zeichnet sich durch eine strohgelbe Farbe mit grünen Nuancen aus und hat ein verführerisches Duftprofil mit zarten fruchtigen Noten. Der frische und harmonische Geschmack weist eine leichte Säure auf und weist eine angenehme Komplexität und beachtliche Struktur auf. Hervorragend zu leichten ersten Menügängen und zweiten Menügängen mit Fisch. Auch zum Aperitif und zu fernöstlicher Küche erweist er sich als außerordentlich schmackhaft. Der Mermota Langhe DOC Sauvignon Terrabianca verleiht ein Gefühl der Leichtigkeit und bringt einen Hauch Frühling mit sich, auch wenn draußen bereits die ersten Schneeflocken fallen.

13% vol
Gavi DOCG, La Bollina

Gavi DOCG

La Bollina
2022 - Piemont, Serravalle Scrivia (AL)
Gavi: der Weißwein, den Sie suchten

Wir haben das Piemont kreuz und quer bereist. Es ist die Region mit der höchsten Anzahl an kontrollierten Herkunftsbezeichnungen DOC und DOCG in ganz Italien. Von den insgesamt 17 DOCG-Weinen stammen nur 5 aus weißen Trauben: Asti, Alta Langa (aber nur, wenn er sortenrein aus Chardonnay hergestellt wird), Erbaluce, Roero Arneis und Gavi, den wir heute in der sensationellen Version von La Bollina anbieten.

13% vol,
x2

Wenn Sie kaufen möchten Piemontesische Weißweine zur Rettung di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Piemontesische Weißweine zur Rettung di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung