Alla scoperta di Colosi: Cariddi, Cantine Colosi

Colosi entdecken: Cariddi

Sind Sie bereit für eine Explosion von Geschmack und Spaß? Hier ist das Colosi Cariddi Terre Siciliane IGP Paket, hier finden Sie einen Wein für jede Gelegenheit! Entkorken Sie einen Cariddi Rosato während Ihres Aperitifs mit Freunden, Sie werden sehen... Spaß garantiert. Schlürfen Sie stattdessen den Cariddi Bianco, mit seinen Aromen werden Sie sich direkt unter der sizilianischen Sonne fühlen. Und für Ihre Grillpartys gibt es den Cariddi Rosso, den man immer zur Hand haben sollte. Worauf warten Sie also noch? Bestellen Sie jetzt und stoßen Sie an!

Kaufen Sie gleich unsere Packung: Colosi entdecken: Cariddi

(cod. S7468)

€ 53,40 €35,90 -33%
Cod. S7468
VERFüGBAR: 36
'Cariddi' Bianco Terre Siciliane IGP 2022, Cantine Colosi

"Cariddi" Bianco Terre Siciliane IGP 2022

Cantine Colosi
2022 - Sizilien, Salemi (TP)
Zwischen weißen Blumen und frischem Obst

Die Frische des Insolia und die Mineralität des Catarratto. Dies ist das "geheime" Rezept dieses interessanten Terre Siciliane IGT, der von der Cantine Colosi angeboten wird. Die Trauben stammen aus den Weinbergen des Weinguts in Sciacca, in der Provinz Agrigento, und Salemi, in der Gegend von Trapani. Hier sind die Böden lehmig und garantieren die volle Reife der Trauben, die für den Verschnitt verwendet werden. Die Ernte findet in den zweiten zehn Tagen des Septembers statt. Nach der Ernte werden die Trauben bald in den Keller gebracht, wo sie gepresst werden, damit der Duft und die Primäraromen erhalten bleiben. Anschließend wird der Most in Edelstahlbehältern bei kontrollierter Temperatur vergoren, und am Ende dieser Phase reift der Wein mindestens drei Monate lang in Edelstahlbehältern, gefolgt von weiteren zwei Monaten in der Flasche. Von strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen, zeigt er in der Nase frische Aromen, die an weiße Blumen und eine großzügige Fruchtkomponente erinnern. Im Mund zeigt er sich jedoch als angenehm ausgewogener Wein zwischen Frucht und Frische, der sich durch einen langen Nachhall auszeichnet, der den Trinkgenuss für mehrere Minuten verlängern kann. Dieser sizilianische Weißwein passt hervorragend zu Fisch und Meeresfrüchten und eignet sich auch hervorragend als Aperitif.

12,5% vol
12 Grad
'Cariddi' Rosato Sicilia DOC 2022, Cantine Colosi

"Cariddi" Rosato Sicilia DOC 2022

Cantine Colosi
2022 - Sizilien, Riesi (CL)
Frisch und unmittelbar

Frisch und unmittelbar. So sollte ein guter sizilianischer Rosé sein. Das gilt zweifellos auch für diesen 100%igen Nero d'Avola, der von der Cantine Colosi in der Farbe Rosa vinifiziert wurde. Aber lassen Sie uns mit der Ordnung fortfahren. Zunächst einmal die Ernte, die in den zweiten zehn Tagen des Septembers stattfindet. Zu diesem Zeitpunkt haben die Trauben dank der warmen Sonne und des mediterranen Klimas auf der Insel die perfekte Reife erreicht. Reif, ja, aber immer noch mit dem richtigen Maß an Säure, um einer teilweisen Weißweinbereitung mit kurzer Mazeration der Schalen zugeführt zu werden, bis eine perfekte Farbextraktion erreicht ist. Es folgt eine temperaturkontrollierte Gärung und eine Verfeinerung in Stahltanks, ebenfalls bei kontrollierter Temperatur. All dies geschieht unter voller Berücksichtigung des Ausgangsmaterials, um einen perfekten Wein zu erhalten, der jung getrunken werden kann. Leuchtendes Rosa, in der Nase intensive Noten von roten Früchten und klare weinige Noten. Im Mund ist er angenehm würzig, frisch und harmonisch. Ausgewogen und mit guter Ausdauer. Er eignet sich ideal als Aperitif, passt aber auch hervorragend zu weißen Fleischgerichten und Wurstwaren.

13% vol
12 Grad
'Cariddi' Rosso Terre Siciliane IGP 2021, Cantine Colosi

"Cariddi" Rosso Terre Siciliane IGP 2021

Cantine Colosi
2021 - Sizilien, Riesi (CL)
Junges, trinkfertiges Rotwein

Terre Siciliane IGP, dieser Rotwein der Cantine Colosi ist ein junger, trinkfertiger Wein. Ein feiner Kelch, der zu 70 % aus Syrah besteht, der zwar aus dem Ausland stammt, aber von Sizilien adoptiert wurde, und der Rest ist Nerello Mascalese. Letztere ist eine autochthone Sorte par excellence, die typisch für den Osten der Insel ist. In diesem Fall stammen die Trauben aus zwei verschiedenen Gebieten. Ein Teil stammt aus Riesi, Caltanissetta, und ein Teil aus Mazara, Trapani. Dieser Rotwein "Made in Sicily" wird bei voller Reife geerntet, sorgfältig vinifiziert und nur in Stahltanks verarbeitet, um die Frische der ursprünglichen Frucht zu erhalten. Im Glas hat er eine schöne intensive rubinrote Farbe. Die Nase ist intensiv und fruchtig, mit krautigen Noten und einer typischen Würze, die der Syrah mitbringt. Im Mund ist er anhaltend, von guter Intensität und großer Struktur, mit Aromen von roten Früchten, Brombeeren und Erdbeeren. Ideal zu roten Fleischgerichten, reifem Käse und Wurstwaren.

13,5% vol
16 Grad
x2

Wenn Sie kaufen möchten Colosi entdecken: Cariddi di Cantine ColosiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Colosi entdecken: Cariddi di Cantine Colosi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung